Für Nunny, Maya, Mic und Co. .....Dank an alle, die hier "vor-weihnachts"wichteln und dichten......

Gedicht

von  Raggiodisole

Ohne Ruhe , ohne Rast,
voller Stress und voller Hast
naht die „stille“ Weihnachtszeit,
bald ist’s wiederum soweit.

Mühsam war’n die letzten Tage,
arbeitsreich und voller Plage.
Kekse backen, Fenster putzen,
auch die Mittagspause nutzen.

Nachmittags zum Sport die Kinder
und der Mann nervt auch nicht minder.
Hausaufgaben zur Kontrolle-
Mann, ich bin schon von der Rolle.

Doch zum Glück kommt auch die Zeit-
Abends ist es dann soweit –
Sitz gemütlich vorm PC,
vor mir eine Tasse Tee

Surfe in des world web’s Weiten,
such von keinVerlag die Seiten.
Denn dort gibt’s- hab ich entdeckt-
grad zur Weihnacht ein Projekt.

Da wird hin- und hergewichtelt
und auch sonst sehr viel „gedichtelt“,
kurz gefasst und resümiert,
wie am Laufband fabriziert,

ernst, besinnlich und auch heiter
knapp verdichtet und auch weiter –
sehr zur Freud der Leserschar.
Denn es stimmt, ist wirklich wahr-

Nunny, Maya, Mic und Co.,
und Frau Klopfstock sowieso,
zackenbarsch und Lachmalwieder
und noch mehr KV-Mitglieder-

Wenn’s euch, ihr Lieben hier nicht gäbe
Wüsst ich nicht, wie ich überlebe.
Drum sag ich Dank euch hier und heute
für eure Worte, liebe Leute,

die Freude, Lieb’  und Lachen bringen
manchmal auch die Seel’ zum Schwingen.
Dank euch für die schönen Zeilen,
die mich lassen hier verweilen.

©Raggiodisole


Anmerkung von Raggiodisole:

ein schwacher Versuch meinerseits Danke zu sagen an alle , die mir mit ihren Texten in dieser für mich heuer leider sehr hektischen Vorweihnachtszeit immer wieder zu Momenten der Ruhe und Freude ... des Schmunzelns und Lachens ... des Innehaltens und Besinnens verhelfen ...

ich danke euch allen ganz herzlich
Regina

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

zackenbarsch† (74)
(15.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Raggiodisole meinte dazu am 16.12.06:
Lieber Friedhelm!
Ein solches Lob aus deinem Mund ... das macht mich ganz stolz .... danke auch für den klick
ein friedvolles Wochenende wünscht Regina

 Maya_Gähler (17.12.06)
Welch schöne Texte man fast verpasst, wenn man mal einen Tag nicht hier ist....
Hab lieben Dank für deine liebevollen Zeilen, dass du Freude am Projekt hast und dass du auch am Projekt teilnimmst...
*strahl
Ich wünsche dir eine weniger hektische Weihnachtswoche und noch gaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Freude hier bei Kv.
Herzliche Grüße von der
erfreuten Maya

 Raggiodisole antwortete darauf am 17.12.06:
war mir einfach mal ein Bedürfnis , Danke zu sagen ...war wirklich für mich der einzige Lichtblick in den letzten Wochen .... aber ab Dienstag ist dann aus mit dem Stress ...und dann wird's auch bei mir weihnachtlioch...
ich wünsch dir noch einen schönen Abend
Regina
Darius_Kurfenstein (29)
(18.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Brunnenfrosch (34)
(20.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram