Aus dem Gesicht gefallen

Text zum Thema Liebe, vergangene

von  Martina

Wie tot kann ein Blick sein? So tot, dass man meint, den Geruch von Verwesung wahr zu nehmen? Ich glaube ja und die Leiche heißt Liebe.

Du hast sie sonst ausgestrahlt. Einst, als du mir noch nicht den Rücken  zugewand hast. Ich seh dich oft im Gehen.

Kann man mehr im Gehen sein, als im Kommen? Eigentlich unmöglich, aber bei dir scheint es so zu sein. Mir auf Wiedersehen zu sagen, kommt dir leicht von den Lippen.

Fast als läge Erlösung in diesen Worten.
Deine Begrüßung verschluckst du stumm. Ob du hoffst, dass ich dich übersehe, wenn du leis an mir vorbei schleichst?

Dabei ist es schier unmöglich. Du bringst Eiszeit mit dir, wie eine heimliche Geliebte.
Wie ein Fremder bist du in meinen Augen, seit dir die Liebe für mich aus dem Gesicht fiel.

Und du machst keine Anstalten dich zu bücken.
Es ist jetzt auch zu spät. Ich habe letzte Woche schon zweimal Staub gesaugt.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Sensor (63)
(30.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 30.01.07:
Ach ja, ich finde das Ende einer Liebe immer sehr traurig. Aber manchmal werden Gefühle wohl einfach vom Alltag verschluckt...Schön das du bei mir warst, es gibt Wärme, Tina

 modernwoman (30.01.07)
liebe tina,

ein sehr schöner text - gefällt mir gut.

vor allem der schluss:

Und du machst keine Anstalten dich zu bücken.
Es ist jetzt auch zu spät.
Ich habe letzte Woche schon zweimal Staub gesaugt.


das ist echt genial!

blicke verraten wirklich viel von einem menschen. eben auch die liebe, die aus dem gesicht gefallen ist. es ist wahr - der blick ist total anders...

liebe grüsse in deinen abend
conny

 Martina antwortete darauf am 30.01.07:
Schön, das du verstanden hast was ich meinte...Ja, der Blick wird so anders...man meint den Menschen gar nicht gekannt zu haben. Es ist eine schlimmer Erfahrung. Und diese eisige Kälte die sich in der Gleichgültigkeit versteckt...Du weißt...Drück dich, deine Tina
Brunnenfrosch (34)
(30.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 30.01.07:
..wie wahr...die Augen sind mir das wichtigste Körperteil am Menschen, erst danach geht der Blick weiter =) Drück dich back, Tina
steinkreistänzerin (46)
(31.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina äußerte darauf am 31.01.07:
Du hast so ein Talent mir den Tag zu versüßen, sis =))
MarieM (55)
(31.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina ergänzte dazu am 31.01.07:
..und ich hab meine Heizdecke schon angemacht :) Danke dir!!! Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram