schlechte nacht gehabt

Short Story zum Thema Nacht

von  redangel

nicht wie die gestrige. decke hochgezogen. bis zum kinn. oder gleich. über den kopf. los, mach schon. augen zu. verkriech dich. kriech unter. die decke. was trägst du da? das ungewöhliche. schwer in gedanken. deine. gedanken. gut. dein eigenes. gedankengut. steckt mit dir.unter einer decke. liegt zusammen. mit dir. im verborgenen.geheimnisvolles versteck. verbirgt sich.vor der nacht. blinde augen. die blinde riecht. nachtgeruch. die blinde fühlt.es. spürt mehr. tastend. spürt die ungewöhlichkeit. errät. streng genommen.erkennt.genau genommen. ertastet.haut auf haut.die eine nackt.
außenhäutig. die tierische.glattleder. innen rau.rauleder. die eigene haut weich. reibend aneinander.die häute reiben sich. die nähte drücken. spürbar.machen abdrücke. eingedrückt ein rötliches nahtmuster. eingeschnürt ein mieder.du darin. festgeschnallt. am rücken fest .zusammengezogen. gezurrt. hinten .entsprechend.verstellbar.enge. spürbar. enge. weiter. nicht weiter. nicht weiter gemacht. lieber ganz eng. lieber knalleng. zur strafe. da schnüren wir enger. schnell die decke.darüber.darauf, damit, denn darunter spielt keine rolle.welch eine rolle spieltst du. dabei. ganz schwarzsehen.doch nicht immer gleich. nichts sehen können. noch schlechter. aber die decke.ist weiß.ungemusterte bettwäsche.
ist unschuldiger. kann nicht schlafen. in gemusterter. nur rein weiß. darunter pechschwarz. pech schwarzes. pech, ausreichend für eine ganze nacht. lang so eine nacht. nachtlang. die gewöhnliche nacht, eine wie immer. aber nicht ganz so.ungefährlich. aufdringliche vollkommen.dominierend. eine dunkelheit. nachtschwärze. finstere. schlechte nacht. pass bloß auf.dort. leuchte augen.mit glitzerfunkeln. welches tier versteckt sich da. dahinter. alles nur einbildung. im dunkeln hält sich nichts bedrohliches versteckt. kein ungeheuer. das unbekannte. die gefahren. quelle. glaubst du. glauben sie oder glauben sie nicht daran. noch nie ist etwas geschehen.oder. rein garnichts. noch nie dir. das geschieht dir recht. augenglitzern. was meinst du. halt dir deine doch zu. nicht hinsehen. neben dem schrank. ist nichts. hat dir bisher nichts. ausgemacht. alleine zu schlafen. nichts wird geschehen. sprungbereit. es ist sprungbereit. denkst du.raubtieraugen. angriffsstellung. kurz vor dem absprung.schnell mach deine wieder zu. augen hinterlassen dem tier anhaltspunkte. spuren. verräterische leuchtespuren. mitten im kopf. denkst du wolfsgedanken. von wildnis. von wildheit. alles wilde. träumereien. frische spuren. schnee von gestern. draußen in den wäldern. liegt kein schnee mehr. ein heulen. einbildung. langezogene schreie. nur ein liebeskranker hund. rasch die hände. von den augen weg. auf die ohren. und zu.gehalten. nichts mehr hören. gefangen unter deiner eigenen decke.starr liegen.bleiben. verwickelt in gedanken. gefesselt.in der eigenen vorstellung. in ahnungen verstrickt. von wolfsaugen. beobachtet. angestarrt. los, augen auf. stell dich. stell dir vor. du lebst. du erlebst nur.eine gewöhnliche. ganz normale nacht. fast wie gestern. ein paar kleine ungeheuerlichkeiten.ist dir nicht geheuer. schlechter traum. morgen lachst du. wirst schon sehen. alles weg. die augen weg, spurlos verschwunden.
decke festhalten. immer festhalten. hochgezogen. bis zum kinn. zugedeckt lassen. bedeckt bleiben. bedeckt halten. dich. dann mit einem ruck. spring. nichts wie raus. augen aufgerissen. wolfstraumspur im kopf. nur eine gewöhnliche nacht. mündend in einen normalen tag. aufstehen. du mußt aufstehen. raus endlich. guten morgen. du schöne. schlechte nacht gehabt. guten tag.


(c) redangel

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

stephchaos (27)
(26.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 redangel meinte dazu am 27.02.07:
tja. er ist ein kind von mir dieser text. und ich stehe dazu.
wie zu jedem punkt auf meiner haut. der punktestil kommt von den sommersprossen auf meiner haut. die habe ich mir auch nicht ausgesucht. sie sind mir einfach gewachsen. und wer micht nicht lesen will und wer es nicht verstehen kann. der soll es einfach sein lassen.
mir sagt er jedesmal wieder was dieser text. ich hab wieder dieses schlechtenacht guten morgen gefühl und deswegen gibt es ihn.
den text.
du verstehst schon.
denke ich.
lg angie
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram