Fähnlein Fieselschweif (zum 100. Geburtstag ...)

Engagiertes Gedicht

von  Tintenklexe

( zum 100.Geburtstag der Pfadfinderschaft Sankt Georg)

Fähnlein Fieselschweif...
bäuchlings durch den Wald kriechen,
Würmer essen und Drachen riechen.
Ist das alles Vergangenheit?!
Eine Vereinigung, von Freundschaft
und Verlässlichkeit...

Fähnlein Fieselschweif...
es gibt sie noch!
Tick, Trick und Track
im Naturfinderlook.
Ein Miteinander, der besonderen Art:
Kinder mit Naturverbundenheitsdraht;
Eine Alternative zum Leistungsdruck:
Pfadfinderträume - nicht nur im Comic Book.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Nehemoth (25)
(25.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Tintenklexe meinte dazu am 25.04.07:
Ja, es gibt sie die Pfadfinderstämme, habe die Überschrift geändert.-)
Und Fähnlein Fieselschweif, lese die Büchlein immer noch gerne, also auf die nächsten 100 Jahre.
Danke fürs lesen und deinen Komm.
Lieben Gruß
Gabi
Balu (57)
(25.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Tintenklexe antwortete darauf am 26.04.07:
Das freut mich!
...die Welt ein bisschen besser zurückzulassen, als wir sie vorgefunden haben ( Robert Baden Powell) und es freut mich, dass es immer noch neue Wölflinge gibt.
Allzeit, Dir gut Pfad wünsche und danke fürs lesen und den poetischen Komment.
Gabi
(Antwort korrigiert am 26.04.2007)

 Maya_Gähler (26.04.07)
na da möchte ich mich doch gerne in die Reihe der Gratulanten einreihen, weil...
... ich a) Fähnlein Fieselschweif auch immer gerne gelesen habe
... ich b) es gut finde, dass es immer noch Pfadfindergruppen gibt (auch hier in der Schweiz)
... und c) ich die Idee von dir toll finde
... ach ja und d) Happy Birthday

Grüessli von der Maya :o)

 Tintenklexe schrieb daraufhin am 28.04.07:
:) dankeschön, liebe Maya,fürs reinschauen und dazugesellen, und ich gebe dir auch hier ein Kompliment :du, als Rover der Waldlesung, international orientiert, alle Religionen, Nationen,Kulturen vereint...ähnlich der Weltpfadfinderbewegung ( welche sich alle 4. Jahre treffen, um aus gemeinsamen Erlebnissen und Erfahrungen zulernen...die Welt mit offenen Augen zusehen) toll! Allzeit gut Pfad!
Grüssli
Gabi
StefanP (58)
(02.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Tintenklexe äußerte darauf am 02.05.07:
Ja auch wir ( NRW) haben die Freiräume ( wieder) zum toben und entdecken ja und leider, ist es auch hier so, ein gesundes Mittelmaß von allem...kaum jemand in der Klasse meines Sohnes weiß, was überhaupt ein Pfadfinder ist, wie man seine Freizeit sinnvoll, in und mit der Natur gestalten kann.( nu aber schnell ab nach draussen.-)
Danke für deinen Komment. und *
Lieben Gruß
Gabi
zackenbarsch† (74)
(06.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Tintenklexe ergänzte dazu am 07.05.07:
Lieber Friedhelm, mit Freude lese ich deinen Kommentar, dankeschön auch fürs* und weiterhin gut Pfad.
Herzlichst
Gabi
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram