Hitze:Schlag – Und wo ist der Kuchen?

Lebensweisheit zum Thema Andere Kulturen

von  BrigitteG

„Überdenken macht dicklippig“, sagte er sich ängstlich und seine Hasenohren wackelten. Angst, Hoffnung und Zwangsfreiheit ergaben dabei eine fanatische Mischung. „Lieber noch eine Nudelsuppe mit Gemüsekuchen“, fand er, auf der Hügelkuppe sitzend. Der Leichtigkeitsgenerator geisterte immer wieder ohne Grund, dafür aber voller Liebe herum.
So ist das Leben, sann der Hase, manchmal ein Brei, und manchmal ein Kuchen.





 Leorenita
 AndreasG
 Wechsel-Haft


Anmerkung von BrigitteG:

Die sieben Ausgangsworte: Freiheit, Hoffnung, Angst, Liebe, Leichtigkeit, Geist, Denken.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 ViolaKunterbunt (16.07.07)
Och, ist das witzig! Manchmal ein Brei, manchmal ein Kuchen ...
Das hat was.
Da steckt mal wieder der unverwechselbare Brigitte-Tiefsinn drin, bei dem man nciht so genau weiß: ist das jetzt beabsichtigt und ernsthaft duchdacht, oder kam das grad nur so und musste dann aufs Papier. Wenn ich bedenke, wie dieses Projekt hier wohl entstanden ist, bin ich noch eher der Meinung, dass es sich sehr spontan so entwickelt hat.
Klasse! Gefällt mir sehr. (Was mir nicht so gefällt, ist die Tatsache, dass ich von diesem Mini-KV Treffen nichts wusste und dementsprechend nicht dabei war. hehe! wo gibts denn sowas???)
Liebe Grüße, Viola

 BrigitteG meinte dazu am 16.07.07:
Also das war so, Viola - wir Dortmunder wollten einfach nachmittags nur Eis essen gehen, in einem Parkcafe, unter Bäumen. Dann zog Regine plötzlich leere weiße Karten heraus, und wir mussten erst malen, und dann schreiben. Ja, und plötzlich hatte jeder von uns eine Karte, auf der die eigenen 7 Worte standen, plus das völlig Unverständliche der Anderen *g*. Und dann mussten wir ganz schnell eine Geschichte daraus erfinden. Da war es inzwischen Abend, und wir hatten Hunger nach dem vielen Eis, und sind dann noch zu dritt griechisch essen gegangen... Ja, so war das. War schön. So total zufrieden bin ich mit dem Text nicht, er ist (zwangsweise) zu schnell runtergeschrieben. Das Ende finde ich noch ganz gut, aber dazwischen hätte ich es mit einer Stunde mehr Zeit wohl noch besser hinbekommen. Aber so ist das mit den Frauen - erst locken sie einen mit Eis, dann muss man malochen, und schließlich soll man in 2 Minuten fertig sein...
Liebe Grüße!!

 apple (16.07.07)
Ich seh den Hasen immer an der Promenade rumhoppeln und weiß nun auch wieso er so in die Sonne blinzelt. Das ist nett. Hasengedanken eben. Ja. Die Sonne.

 BrigitteG antwortete darauf am 16.07.07:
Und ich kenne noch was Schöneres mit Hasen: nämlich  dieses hier!
Dolphilia (48)
(16.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG schrieb daraufhin am 16.07.07:
Ja, den Schlag habe ich nicht nur mit meinem Herzblatt, sondern auch mit Regine und Esther geteilt... und wir haben uns im Schatten unter den Bäumen praktisch nicht bewegt - nur wenn ich den Finger gehoben habe, um die nächste Eisschokolade zu bestellen...
Dolphilia (48) äußerte darauf am 16.07.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
LudwigJanssen (54)
(22.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG ergänzte dazu am 22.07.07:
Och - es dreht sich alles um die Liebe? Ist mir gar nicht aufgefallen, die Sortierung... eine schöne Ergänzung, Ludwig, danke. LG Brigitte.
LudwigJanssen (54) meinte dazu am 23.07.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 23.07.07:
*g*
HomoFaber (31)
(20.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 20.08.07:
Ah - gut. Deswegen wird der Text aber nicht unbedingt verständlicher, Holger *g* (aber so richtig sinnvoll soll er ja auch nicht sein). LG Brigitte.
chichi† (80)
(01.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 01.12.07:
Achjee, Gerda - JEDER meiner anderen Texte ist verständlicher als dieser *g*. Und bei Dir ist weder Demenz noch Blödheit zu befürchten - wenn Du magst, dann schau doch mal bei meiner Antwort auf Violas Kommentar, da steht ne Menge zur Entstehungsgeschichte :). Ich wünsch Dir ein noch ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße, Brigtte.
Jonathan (59)
(16.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 16.01.08:
Und Du landest ausgerechnet bei diesem Text, Jonathan... *g*. Also wenn ich ehrlich bin - mir gefällt der erste und der letzte Satz, das dazwischen nicht mehr ganz so. Es war leider viel zu wenig Zeit, und ich bin das Schreiben auf Zeit nicht gewohnt. Und ja - Sinnfreiheit scheint mir passend zu sein. Liebe Grüße, Brigitte.
Jonathan (59) meinte dazu am 16.01.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
The_black_Death (31)
(04.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 04.03.09:
Den Anfang finde ich ganz hübsch, aber ein bisschen Recht muss ich Dir geben, B.D., es gibt optimalere Texte von mir *g*.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram