Weißt du.....

Text zum Thema Freundschaft

von  Manitas

Als du Fehler machtest
und ungerecht warst,
hab ich dir verziehen.

Ich ging auf dich zu
und mir war egal,
dass du schon oft falsch gespielt hast.

Als du den Leuten nach dem Mund sprachst,
hab ich zwischen den Zeilen zu lesen versucht.

Als du verletzt warst und einsam,
hab ich zu dir gestanden. Hab dich gehalten.

Als du reden wolltest, hörte ich dir zu.
Als du schweigen wolltest, war ich da.

Als du Freunde brauchtest, war ich einer.

Jetzt wo du dich wiedermal zurückziehst.
Von mir.
Uns.
Jetzt,
wo du mir vor den Kopf stößt,
und wieder zeigst,
dass du mich benutzt hast,
als du mich brauchtest.

Jetzt wo deine Kinder dich seit Wochen
vermissen.
Ohne dich sind.
Weil du "den Kopf in den Sand steckst".
Weil du nicht mit der Situation klar kommst,
mit deinen Gefühlen.


Jetzt wo du mich allein lässt.

Wiedereinmal.

Bin ich deine Freundin.
Und akzeptiere das.
Still.


Anmerkung von Manitas:

A little too ironic...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Symphonie (73)
(25.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 25.10.07:
danke dir für dein nachdenken und deinen tiefen kommentar. Es geht um eine Freundin. Ich achte darauf, dass ich mich nicht davon kaputt machen lasse. Aber es ist traurig. Doch ich denke, sie machen zu lassen und das zu akzeptieren, dass sie gerade spinnt, macht mich als freund aus.
Auch wenn ich es vielleicht nicht einhalten kann, ich nehme mir vor, dass ich mich nicht weiter von ihr ausnutzen lassen will....
es ist schade, aber ich halte mich daran ein wahrer Freund zu sein.
Ich hintergehe sie nicht, nur weil sie verwirrt und unfair allen anderen gegenüber ist...
danke dennoch
Tierra (28)
(25.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas antwortete darauf am 25.10.07:
du selbst hast es wunderbar beschrieben....davon solltest du nen eignen text machen....ja!!
Richtig schön!!
Genau, ich denk an mich und die die es zu schätzen wissen, was freunde sind....
Drück dich vorsichtig!
rock-n-roller (58)
(25.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas schrieb daraufhin am 26.10.07:
Von welcher Seite man es betrachtet. Die eine Seite, auf der ich stehe zeigt wahre Freundschaft. Die andere Seite...nein, die war kein Freund....leider...
Aber es ist ok. Ich leide nicht sonderlich. Bin nur enttäuscht. Aber wir wissen ja, dass enttäuschen auch ent.täuschen bedeutet und das ist gut. Schluss mit der Täuschung. Hab ganz lieben Dank. Grüße auch zu dir, Ramona

 Martina (27.10.07)
..ja das macht eine Freundin aus und die andere könnte noch gut von dir lernen...Liebe Grüße, Tina

 Manitas äußerte darauf am 27.10.07:
leider hast du Recht, ja.
Alles Liebe dir und danke für die Worte. Ramona
Grufti.Ente (28)
(28.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas ergänzte dazu am 29.10.07:
drück auch dich. ärgerlich sowas. )))

 NormanM. (07.11.07)
Das sieht nach einer einseitigen freundschaft aus, von ihm scheint ja nicht allzu viel zurückzukommen...

Lg Norman

 Manitas meinte dazu am 08.11.07:
richtig, so war es. Danke für deinen Kommentar. Alles Liebe, Ramona

 Manitas meinte dazu am 19.11.07:
P.S. von ihr. Es war eine "Freundin"...*lächel*
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram