Freundschaft und Hoffnung

Fabel zum Thema Freundschaft

von  Manitas

Die Hoffnung stand in der Tür und sah der Freundschaft hinterher.
Sie hatte Tränen in den Augen.
Sie rief noch:

        "ich kann das nicht glauben,
              kommst du bald wieder?"

...

Doch die Freundschaft wollte nicht mehr.
Sie blieb kurz stehen,
wand sich zurück.

                    "du hast eine eigene Meinung,
                          vielleicht hilft uns noch dasGlück"


So ging die Freundschaft ihren Weg.

....

Nach einiger Zeit rannte die Hoffnung hinaus.
Sie wollte die Freundschaft zurück..
So wollte sie nicht mehr nach haus.
Sie fand irgendwann das Glück
Klopfte zaghaft an dessen Tür.

  "Liebe Hoffnung, ich kann dir nicht helfen."
           
sagte das Glück.

  Doch gib noch nicht auf, vielleicht kommt
      die Freundschaft wieder zurück!"

....
So wartet die Hoffnung, wieder zuhaus, am Türrahmen gelehnt, auf die Freundschaft. Sie hofft so sehr.
            "vielleicht lebt sie schon nicht mehr?!"


Anmerkung von Manitas:

noch nicht ganz ausgereift

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

steinkreistänzerin (46)
(12.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 12.04.07:
das ist es...eine Phase meiner Hoffnung, schön, wenn ich sie teilen kann. Leider ist diese Freundschaft genau aus diesem Grund gegangen, wegen einer eigenen Meinung. Das veranlasste mich überhaupt dazu...ja, ich könnt auch noch viel mehr schreiben, ich werd die Hoffnung auch wohl wieder reisen lassen, denn am Ziel ist sie nicht. Vergebung? Tja, vielleicht schaut die Freundschaft dort vorbei...denn ....ach, sie ist dumm und stur grad...
egal...
Freut mich wenn der Text gefällt, die Reise geht weiter.....
Grüße, Ramona

 Butterblume antwortete darauf am 12.04.07:
wie gut ich das nachvollziehen kann ... (m)eine Freundschaft zerbrach auch an der verschiedenen Meinung ... und irgendwann muss man auch die Hoffnung aufgeben ... das habe ich getan ... und doch nicht, denn irgendwie geht die Hoffnung nie wirklich, man kann sie nicht einfach fortschicken! Ich habe es versucht, doch sie kommt immer wieder

Ein wunderschöner Text ....
Lieben Gruß Yvonne

 Manitas schrieb daraufhin am 08.05.07:
ja, schon komisch, so eine Situation. Dir auch einen lieben Gruß.
quills (33)
(08.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas äußerte darauf am 08.05.07:
danke dir! Das "Irgendwas" ließ mich schmunzeln...
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram