Wäre ich wie die Kerze

Lebensweisheit zum Thema Meditation

von  klausmaletz

würde ich beachtet
wäre ich Licht für
andere
würde Frohsinn
erzeugt
Wärme ausgestrahlt
hätte mein Leben Sinn
könnte ich ruhig
nicht aufdringlich
meine Kraft verströmen
ohne nach dem Lohn zu
fragen
ohne Angst
vor den Tagen
wo meine Kraft
zu Ende geht!


Anmerkung von klausmaletz:

Vor einigen Jahren legte ich diesen Text, handschriftlich auf einer Folie festgehalten, einer Schülergruppe (8. Jahrgang) vor und ließ ihnen ohne große Einleitung eine Schulstunde Zeit. Mit welcher Ruhe diese schließlich ans Werk gingen und den Text in ein Bild kleideten, war schon außergewöhnlich. Natürlich gab es dafür keine Noten. Durch den Text brachten sich die Schülerinnen und Schüler in eine meditative Stimmung.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(07.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 klausmaletz meinte dazu am 08.01.08:
Liebe Anne,

danke für die aufbauenden Worte zu diesem und anderen meiner Texte. Schön ist es, wenn wie in Deinem Fall, Übereinstimmung in den Werten festgestellt und auch ausgesprochen wird. Niemand lebt, liebt, glaubt gern nur für sich allein, ich natürlich auch nicht. Zu den Bildern, die Du gern geschaut hättest, kann ich so viel sagen. Allein die Auseinandersetzung mit dem Text und die Verarbeitung in Bildern bei meinen Schülerinnen und Schülern zu erleben, erfüllt mich noch heute mit tiefer Dankbarkeit: Es war und ist für mich auch ein Zeichen dafür, wie sehr auch junge Menschen nach Werten suchen und froh sind über glaubhafte Zeugnisse und Angebote. Vor drei Tagen erhielt ich den Pfarrbrief einer Gemeinde, in der ich sicher nicht bekannt bin. Der Text erschien mit einer Kerze "untermalt" in deren Weihnachtspfarrbrief, der mir zum Dank zugestellt wurde. Darauf hin habe ich das Werk nochmals meditiert und es danach bei keinVerlag.de eingestellt.

Möge das Jahr auch für Dich gesegnet sein.

Klaus
Anne (56) antwortete darauf am 22.08.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Ceno (62)
(29.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram