Ebbe und Flut

Gedanke zum Thema Beziehung

von  Untergänger

Wenn sich das Wasser langsam vom Strand zurückzieht,
kleine Pfützen hinterlässt und eine Wüste aus Schlick den Blick auffüllt-
da wirst du ja auch nicht panisch,
rennst dem Wasser hinterher oder suchst dir eine andere Küste -
Nein, du wartest einfach bis die Flut wieder kommt.

So ist das Leben - es ist die Natur der Dinge -
leider haben wir das Warten verlernt.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (26.01.08)
Ein schönes Bild.
Und ein sehr bequemes, zumindest für die Küste/den Küsterich.
Nur ist es zwar so, dass man sich relativ sicher darauf verlassen kann, dass die Flut immer wieder zurückkommt, wenn man nichts unternimmt, einfach nur abwartet. Bei Beziehungen ist das anders.

Einfach Abwarten hilft da nicht immer. Man muss dran arbeiten.
Sonst wacht man eines Morgens auf und stellt fest, dass sich die menschliche Flut neue Ufer gesucht hat, weil das wohlbekannte einfach zu steinig war um die Wellen immer noch und bei jeder Wiederkehr den Strand küssen zu lassen.

Liebe Grüße,
Sabine

 Untergänger meinte dazu am 26.01.08:
merci für den kommentar.

es ging mir mehr darum, dass man schwankungen in einer beziehung gelassen sehen sollte - man kann nicht immer mit der gleichen intensität lieben.

mömmel,
Alfons

 BrigitteG (26.01.08)
Ja, mir gefällt das Bild auch - und eins der schwersten Dinge im Leben ist wohl das Erkennen, wann wir warten und etwas sich entwickeln lassen müssen oder wann wir aktiv und vorantreibend sein müssen. LG Brigitte.
LudwigJanssen (54)
(18.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Untergänger antwortete darauf am 18.07.08:
hä?

zu kompliziert...

Beziehung verorten? das war (wie du schon gemerkt hast) einfach nur so dahergeklatscht um mal wieder was ins Netz zu stellen - ich nehme mir heraus das zu tun, insbesondere ohne viel über das Geschriebene zu reflektieren.
Aber jetzt wo du's sagst die Beziehung versteckt sich gerade unter dem großen Stein neben dem angespülten Baumstamm hinten links.

mömmel,
Alfons
LudwigJanssen (54) schrieb daraufhin am 18.07.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram