Streckbank

Kurzgedicht zum Thema Beziehung

von  Theseusel

und so spannte
holterdiepolter
die Liebe
den Hass
voller Wut
auf die Folter!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Füllertintentanz (29.03.06)
...lächel... es ist doch mal schön, wenn der Hass von der Liebe vollstreckt wird... wo doch so viele ständig von ihrer eigenen Ungeduld auf die Folter gespannt werden... oder auch durch zu viel Ruhe ihrer Mitmenschen erst recht auf die Palme gebracht werden...
Dein Satz ist klasse! Humor und Inhalt ungestreckt vereint.
Herzliche Schmunzelgrüße, Sandra

 Theseusel meinte dazu am 30.03.06:
So ist es liebe Sandra, denn auf die "Folter" spannen könnte ja Bedeuten den Hass "einfach warten zu lassen" oder links liegen...und hihi auf die "Vollstreckung" im strafrechtlichen Sinne habe ich gar nicht gedacht;) Dein Vergleich ist toll! Ich dachte daran, dass die Liebe den Hass einfach aus-sitzt, auch wenn sie manchmal eifersüchtig ist! Grüße zurück von Gerd:))
Gini (57)
(29.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel antwortete darauf am 30.03.06:
Hi liebe Gini 11x4 bin ich auch - na und;) Wir sollten uns eher auf die Streckbank setzen als auf unsere "Rentnerbank" *schmunzel*, um den Hass so lange auszusitzen, bis er die Karten streckt... ich muß Dir gestehen, dass ein Bekannter zunächst auch an eine folternde Liebe dachte und Liebeskummer! Dann führte sich die Liebe selbst ad absurdum... natürlich stimmt Dein Bild. Danke für den Komm und liebe Grüße - Gerd
Gini (57) schrieb daraufhin am 30.03.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep (29.03.06)
...bis sie zerriss...

oder einer sich ins bein biss...

...hm...angeregt, in die tiefen gehend...nicht nur schmunzelnd...
kirsten

 Theseusel äußerte darauf am 30.03.06:
ups ... Danke liebe Kirsten, denn dies ist wieder ein Bild, an das ich nicht dachte:)) Die Liebe kann den Hass auf die Streckbank legen und doch zerreißt der Hass sich selbst, wie er sich auch verzehrt! Ich denke die Wut im Sinne von Eifersucht gehört zum Bereich Liebe und sollte noch der Kontrolle unterliegen... der Hass ist Kontrollverlust.
Natürlich ist auch die Folter Hass... doch auf die Folter spannen sollte im Sinne von Ignorieren verstanden sein, bis der Hass sich müde streckt also am besten... entspannt:) Ich sende Dir nachdenkliche Lächelgrüße - Gerd

 JohndeGraph (30.03.06)
Schöner Gedanke, das hat etwas. Grüße J.d.G.

 Theseusel ergänzte dazu am 30.03.06:
Hi Matthias:) Danke für Deinen netten Komm... ich habe die optische Präsentation etwas geändert und lasse sie mal auf mich wirken. Eine Zeile gefiel mir wegen des Bildes der Streckbank für Liebe, Hass, Wut und Folter;) Herzliche Grüße von Gerd

 Traumreisende (30.03.06)
heftig zerrend... lg silvia

 Theseusel meinte dazu am 30.03.06:
Guten Tag liebe Silvia:) Dieses Kurzgedicht entstand aus einem Wortspiel... es könnte also auch sein, dass die Liebe den Hass (der voller Wut ist) auf die (Warte)-Folter spannt und nicht die wütende Liebe den Hass:) Liebe Grüße von Gerd
Fabian_Probst (44)
(31.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Bonobo (38)
(31.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
shorty (32)
(29.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Asmael (23)
(07.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram