Ich bin ein kleiner Tausenfüßler

Gedicht

von  Omnahmashivaya

Ich bin ein kleiner Tausendfüßler
der "Myriapoda" auch genannt,
ich kriech' durch Laub und Moos
und auch durch Stein und Wand.

Ich bin ein kleiner Tausendfüßler,
fress' Blätterreste liebendgern
und naht ein böser Feind
halt ich ihn von mir fern.

Mit Giftsekret und Galle
und einem kleinen Biss,
halt Maulwurf und auch Ralle
mir so vom Leib, das ist gewiss.

Ich hab nen großen Bruder,
er steht in Düsseldorf,
er ist ne' große Brücke
und bald da ist er fort.

Durch Pressluft und durch Bagger,
wolln' sie entzwei ihn reissen.
Doch was soll er bloß machen?
Ne' Brücke kann nicht beißen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 NormanM. (12.02.08)
Der soll stehen bleiben, erstens weil es schon wie ein symbol für die stadt ist, er ist ja auf vielen postkarten drauf und zweitens ist das doch nur unnötiges geld ausgeben. Das geld soll lieber für sinnvollere dinge ausgegeben werden.

Lg Norman
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram