Sie SIND

Text zum Thema Eigene Welt

von  Martina

Schritt für Schritt gehe ich durch den Tag. Manchmal bekomme ich gar nicht mit, was für ein Wetter gerade ist. Ist auch völlig unwichtig.
Ich bin in Gedanken versunken, egal was ich mache. Alles andere geht an mir vorbei.
Staugsaugen, spülen, Wäsche aufhängen, wischen, mit dem Hund rausgehen- so wie jetzt gerade.
Ich bin wie in Watte gepackt, damit mir die Welt mit all den unwichtigen Sachen nicht zu nahe kommt. Damit mich nichts berühren kann.
Das einzige was durchkommt, was zu mir durchdringen kann, sind deine Worte.
Und die nehme ich mit, die bekomme ich mit....
wenn auch sonst nichts.
Es ist schön, wenn du mir auch nicht nah bist, nie nah sein wirst, deine Worte sind da. In mir. Ich finde sie überall, egal wo ich mich bewege. Sie sind der Wind, der mir durch mein Haar weht, sie sind in den Regentropfen, die mir ins Gesicht fallen, sie sind die Gräser, die rauschen....Sie SIND einfach. Um mich herum. PUNKT.

M.Brandt

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram