Superfrauensyndrom

Gedankengedicht zum Thema Schaffenskraft

von  Martina

Es allen Recht machen
ohne Rücksicht auf eigene Bedürfnisse
Perfekt sein
für die Aussenwelt
Alles unter einen Hut gepackt
Beruf
Familie
Freunde
Jede Minute genaustens geplant
Jeden Augenblick
ausgefüllt mit Pflichten
Keine Zeit um zu verschnaufen
Sie bringt alles
bestens an den Mann
und wird niemals gemütlich gehen
wo man doch laufen kann

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 franky (19.03.08)
Hey liebe Martina,

Du hast damit den Finger in die Wunde gelegt,
die so viele Frauen unbewußt ertragen müssen.
Dadurch schleicht sich dann auch ganz unbemerkt oft ein
Burn out ein.
Liebe gemütliche Osterfeiertage
wünscht dir
Franky:-)
(Kommentar korrigiert am 19.03.2008)
(Kommentar korrigiert am 19.03.2008)
Ralf61 (48) meinte dazu am 19.03.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky antwortete darauf am 19.03.08:
Hey lieber Ralf,
Danke für deine Aufmerksamkeit, hatte da ein "Black out!"
Wünsche dir auch ein schönes Osterfest
Franky:-)

 BrigitteG schrieb daraufhin am 19.03.08:
Ist doch klar, mit dem Birnout - man ist durch das Burnout so k.o., dass man dringend die Stärkung durch eine Williams Christ Birne braucht *g*.

 Martina äußerte darauf am 19.03.08:
lach...da muss ich gleich an Edle Tropfen Pralinen denken, die liebt mein Mann und ich mag davon nur die Williams Christbirnen Füllung =))

 BrigitteG ergänzte dazu am 19.03.08:
Sind das nicht diese trumpfigen Tropfen in Nuss, Martina? Ja, lecker.
Hat jemand Interesse an der Geschichte mit der Umgehung des Alkoholverbots in unserer Firma? (Sonst weglesen *g*). Es gibt also das Alkoholverbot. Ein Kollege hat Geburtstag, und bringt einen Kuchen mit - soweit alles normal. Er hatte aber auf den Kuchenboden (so eine runde Springform, und der Boden an den Rändern hochgezogen) am Abend eine komplette Flasche Eierlikör gekippt, der war über Nacht fest geworden, und am nächsten Tag aß jeder von uns zwei Stück Kuchen, und hatte damit ungefähr zwei Pinnchen Eierlikör intus. War lustig, die Mittagspause...

 Martina meinte dazu am 20.03.08:
..also...da wär ich gern beigewesen..lach! Auf diese Art Alkohol zu schmuggeln bin ich auch noch nicht gekommen *ggg* Lg Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram