wie ein schattengewächs

Kurzgedicht zum Thema Sterben

von  püttchen

so düster und karg
steh ich am bahnübergang
ein zug rauscht heran
ich lausche dem klang
von meinem eisernen sarg

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 ian_grey (20.04.08)
Ist der Sarg nicht das, worin man liegt, wenn man tot ist? Wie kann der Todbringer dann Sarg sein?

 püttchen meinte dazu am 20.04.08:
wieso todbringer? und falls er den tod bringen wird ist er insofern beides, todbringeer und sarg (man lässt die leichen ja nicht auf den schienen liegen)

 ian_grey antwortete darauf am 20.04.08:
Da hast Du auch wieder Recht...
castorin (27)
(28.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 püttchen schrieb daraufhin am 25.05.08:
wenn das leben ein sarg wäre, wo ist dann der unterschied zwischen am leben oder tod sein? lg, jointy
Graeculus (69)
(02.06.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram