Seelenliebe

Expressionistisches Gedicht zum Thema Liebe und Sex

von  Momo

Ich kann deine Liebe
nicht spüren
nur Hände
besitzergreifend umfangend.
Dein Körper
willenlos wollend
geschaffen für Stückwerk
nicht für Vollendung.

Ich kann deinen Körper
nicht spüren
nur Liebe
sanft liebkosend
meine Seele
ganz und gar wollend
geschaffen für die Ewigkeit
nicht für das Leben.

Wenn ich deinen Körper
spüre
ist es
als berührte mich
die Ewigkeit
für einen Moment
zeitlos
im Hier und Jetzt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Anima D. (39)
(01.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo meinte dazu am 01.05.08:
Danke, liebe Anima-Deva, für deinen Willkommensgruß und für deinen Kommentar zu meinem Gedicht.
Es freut mich, dass es dir gefällt.
Es ist mir schon klar, dass die 3. Strophe zuerst einmal als Widerspruch erscheint. Es widerstrebt mir eigentlich, einem Gedicht eine Erklärung hinzuzufügen - aber: wir haben nicht nur einen materiellen Körper.
Liebe Grüße
Momo
Brunnenfrosch (34)
(01.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo antwortete darauf am 02.05.08:
Liebe Carina,
danke für deinen Willkommensgruß und deine empathischen Worte für mein Gedicht.
Wir werden sicher noch voneinander hören (lesen).
Herzliche Grüße
Momo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram