Warte nicht auf das jüngste Gericht!

Prosagedicht zum Thema Humor

von  Perry

Bereue deine Sünden lieber gleich,
denn wer weiß, ob die ewigen Richter milde gestimmt sind.

Jetzt ist mit ein paar Vaterunser noch was zu richten,
aber dort drohen Fegefeuer oder Höllenpein.

Und es gibt im Jenseits sicher keine Energieprobleme,
also warte nicht zu lange!

PS: Andersgläubigen empfehle ich eine Sterbeversicherung
mit Haftungsausschluss!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

elvis1951 (59)
(02.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry meinte dazu am 02.08.08:
Hallo Klaus,
freut mich, dass dir meine kleine religiös angehauchte Satire gefallen hat. Da ich auch Sience-Fikton-Fan bin (Perry Rhoden lässt grüßen) habe ich in Sachen Jenseits meine eigenen Vorstellungen. Im Universum geht nichts verloren, nicht einmal eine arme Seele (lächel).
LG
Manfred
Graeculus (69)
(29.06.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry antwortete darauf am 29.06.17:
Hallo Graeculus,
Glauben ist keine Frage der Religion und Vergebung nicht durch Beten zu erreichen. Aber Angst und jenseitige Versprechungen haben Menschen schon immer überzeugt.
LG
Manfred
Graeculus (69) schrieb daraufhin am 29.06.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram