lustvolles Verlangen

Gedicht zum Thema Allzu Menschliches

von  Emotionsbündel

Gerade jetzt, in diesem Moment,
beschleicht meinen Körper ein Verlangen,
das bei den Fußspitzen angefangen,
sich mit Kraft durch jede Faser windet
und nicht eher schwindet,
bis ich jener Lust gebührend Achtung schenke,
indem sich Fantasie und geheime Wünsche verbinden,
während wandernde Hände Stellen finden,
die das Verlangen gekonnt in die Höhe schwingen,
um dann im erlösenden Rhythmus zu verklingen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

managarm (57)
(30.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionsbündel meinte dazu am 30.11.08:
Danke für deine positiven Worte. Sie ermutigen mich, auch weiterhin zu versuchen, meine Gefühle möglichst ansprechend, geschmackvoll und nachvollziehbar auszudrücken. Gruß, Emotionsbündel
lightsleeper (53)
(10.12.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionsbündel antwortete darauf am 11.12.08:
Schön dass du an meinem Text hängengeblieben bist!
Deine kritischen Worte haben mich sehr nachdenklich gestimmt, habe ich doch bisher keinen Gedanken daran verschwendet, ob mein Text auch eine literarische Wirkung zeigt. In meiner Laienhaftigkeit schreibe ich einfach drauflos. Formlos und sprunghaft versuche ich aktuelle Stimmungen, Gefühle, Erlebnisse, Gedanken oder meine Sehnsüchte und Hoffnungen aufs Papier zu verbannen - für mich ausreichend und zufriedenstellend, völlig oK, für alle Anderen sicherlich, mit deinen Augen betrachtet, gerade mal schön zu lesen, ansonsten langweilig und profan, du hast Recht.
Nun sitze ich hier und zerbreche mir den Kopf, wie mein Text aussehen müsste, um literarisch wirkungsvoll zu sein. Besteht die literarische Wirkung darin, dass ich den Eindruck vermittele, jemanden am Geschehen teilhaben zu lassen und dem Versuch, eine Anwesenheit des Abwesenden zu simulieren?
Kannst du mir vielleicht ein kurzes Beispiel geben?
Muss ein Leser denn immer etwas Neues erfahren? Ist mein Text deshalb nutzlos? "erzähle, worum es wirklich geht"....ja, was soll das noch sein? Zumal du mir geschrieben hast "spürbar, worum es geht"!?

Recht unbedarft bin ich nun auf deinen Kommentar eingegangen und hoffe, dass du Geduld und Zeit findest, darauf zu antworten
In freudiger Erwartung und mit lieben Grüßen, Emotionsbündel
lightsleeper (53) schrieb daraufhin am 11.12.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionsbündel äußerte darauf am 12.12.08:
hi lightsleeper, danke für deine ausführliche Antwort. Habe sie bereits zigmal gelesen und dabei Wechselbäder aus Aufbegehren, Widerspruch, Einsicht, Verständnis und Ratlosigkeit erfahren.
Alles was mir beim und nach dem Lesen durch den Kopf gegeistert ist, möchte ich dir wohl auch noch mitteilen, fühle mich jedoch gerade nicht dazu in der Lage, bin nicht in rechter Stimmung, vielleicht einfach nur zu müde
Nur so viel sei gesagt: die Mühlen mahlen und eine weitere Antwort folgt
Liebe Grüße, Emotionsbündel
Jijuro (26)
(06.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionsbündel ergänzte dazu am 06.03.09:
Ja, ein klassisches Thema vor dem man sich nicht verschließen kann/sollte.
Schön, dass es dir auch auf meine Art und Weise gefällt *grins*
Liebe Grüße, Judith
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram