Kleines Nachtgebet

Kurzgedicht zum Thema Allzu Menschliches

von  Emotionsbündel

Sind wir zusammen, tun wir es,
sind uns Bestimmung, Heimat, Tatort.

Doch schicke mir für andernfalls,
die ganze Leidenschaft im Wort.


Anmerkung von Emotionsbündel:

13.10.2010

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 star (13.10.10)
Bestimmung sind sie sich wohl in beiden Fällen.
Das mich ein Gebet nochmal so anspricht!
lgstar

 Emotionsbündel meinte dazu am 13.10.10:
Ja, so sollte es sein.
Wer weiß, vielleicht muss man es jeden Abend vor dem Einschlafen murmeln und wenn es nur dazu beiträgt, dass man einschlafen kann
Danke für Wort und Stern.
Liebe Grüße,
Judith

 Jorge (13.10.10)
Ein ansprechendes Nachtgebet, da hat star Recht.
"die ganze Leidenschaft im Wort"
Das hört sich schon kraftvoll an. Obwohl so reale Berührungen irgendwie stärker wirken als jede Poesie.
Nachtgrüße
Jorge

 Emotionsbündel antwortete darauf am 13.10.10:
"tun wir es" ist pur.
"die ganze Leidenschaft im Wort" berührt uns anders. Ich möchte es nicht missen, ist es doch wie ein warmer Flügel, der sich über einen breitet, wenn man nicht zusammen sein kann ,-)

Danke für das Lob samt *chen und deine Gedanken, die du hier gelassen hast, Jorge.
Gut's Nächtle und liebe Grüße,
Judith
steyk (57)
(13.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionsbündel schrieb daraufhin am 14.10.10:
Ja, genauso meine ich es, Stefan.
Vielen Dank für deine trefflichen Worte und das *chen.
Lieben Gruß,
Judith

 styraxx (13.10.10)
Ja, Worte transportieren so manches. Sie sind nicht nur Überbringer, sondern auch Brücken. LG

 Emotionsbündel äußerte darauf am 14.10.10:
Worte die Brücken schlagen und das Gefühl von inniger Zweisamkeit vermitteln, auch wenn man mal nicht zusammen sein kann. Genau

Danke für deine lieben Worte und das *chen, Cornel.
Hat mich gefreut.
Liebe Grüße,
Judith

 Peer (13.10.10)
Gefällt mir auch ausnehmend. Einzig das "Tatort" empfinde ich sowohl von der sonst üblichen Gebrauchsweise im Zusammenhang mit kriminalistischen Dingen sowohl als auch vom Metrum als Fremdkörper. Ich würde einfach auf "Ort" zurückführen. Auch wenn es das, was du ausdrücken willst, nicht hundertprozentig trifft. Du könntest etwa auch anstatt "Heimat" das nun Fehlende setzen.
Aber gerne gelesen.:-)
LG Peer
(Kommentar korrigiert am 13.10.2010)

 Emotionsbündel ergänzte dazu am 16.10.10:
Hallo Peer,
ich freue mich über deine Worte an dieser Stelle.
Danke für Lob und *chen.
Der "Tatort" gefällt mir persönlich besonders gut, gerade weil er auf so vielfältige Art interpretierbar ist

Liebe Grüße,
Judith

 Didi.Costaire (13.10.10)
Liebe Judith,
in diesem kurzen Gebet kann man verschiedene ungleiche Pärchen erkennen, von denen man sich wünscht, sie würden sich auf erfreuliche Weise ergänzen: Nähe und Ferne, Zusammen- und Getrenntsein, Leidenschaft und Leiden, Taten und Worte, zwei Menschen.
Beim andersrhythmischen Tatort denke ich einerseits, dass es eine sehr spannende Sache ist - auch ein klein wenig "verboten" - und andererseits ein kniffliger Fall. Wenn der gelöst bzw. das Gebet erhört worden ist, liegt dort vielleicht ein Port.
Allerliebste Grüße, Dirk
(Kommentar korrigiert am 13.10.2010)

 Emotionsbündel meinte dazu am 16.10.10:
Mal wieder eine interessante Sichtweise, lieber Dirk, mit der du dich hier von allen anderen ziemlich abhebst.
Während du sogar verschiedene ungleiche Pärchen erkennst, schrieb ich eigentlich nur von einem:

ein Pärchen, zwei Menschen, mit ganz natürlichen Wünschen nach Nähe, Zusammensein, Leidenschaft, Sehnsucht, Geborgenheit und Taten.

ein Pärchen, zwei Menschen, die sich gegenseitig mit innigen Worten wärmen und verwöhnen und Brücken schlagen, wenn sie getrennt sind.

ein Pärchen, zwei Menschen, die sich gegenseitig Basis sind.

ein Pärchen, zwei Menschen, bei denen all dieses seinen natürlichen Fluss hat, von dessen Wasser man sich getragen fühlen darf und dessen Quelle niemals versiegen sollte.

Lieben Dank für deine Gedanken zu meinem Text und das *chen.
Ich grüße dich herzlichst.
Judith
Christianna (49)
(13.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionsbündel meinte dazu am 14.10.10:
Freut mich, Christa.
Ich danke dir für Wort und Extra.
Liebe Grüße,
Judith

 Sylvia (15.10.10)
Liebe Judith,

mir gefällt es sehr, von der Überschrift bis zum letzten Wort Punkt

lieben Gruß
Sylvia

 Emotionsbündel meinte dazu am 15.10.10:
Liebe Sylvia,
das freut mich doch sehr )
Hab vielen Dank, auch fürs *chen

Liebe Grüße
Judith
Lena (58) meinte dazu am 15.10.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionsbündel meinte dazu am 15.10.10:
Liebe Arja,
danke schön fürs Lob.
Da sach ich doch nur: Punkt Punkt Komma Strich, fertig ist mein Grinsgesicht )

Liebe Grüße und *liebdrück*
Judith
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram