Du weißt, wir fliegen selten nachts

Skizze zum Thema Vergänglichkeit

von  DanceWith1Life

gezählt und ungezählt
spielt hier wohl keine Reime
und ungereimtes Schauern
wie Kresse an den Gartenmauern
verrät uns manchen Wurm
drum grüssen wir dich spät
wenn abends Wolkenflügel
dem Mond die reiche Ernte sät

ach, Sterblichkeit
jetzt lach nicht so
ich mach mir meinetwegen Sorgen
ich hab' so viel geplant
so vieles mir noch aufgespart
für einen Weg nach Morgen

natürlich hab' ich dich gesehen
so gut hast du dich nicht versteckt
wie könnte ich an dir vorübergehen
und bin nicht tief im Innersten erschreckt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Caty (71)
(03.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life meinte dazu am 03.02.09:
es sollte nichts mehr stimmen, außer der durchsichtigen Fassade des Reims, das war der von mir als stimmig empfundene Einsatz solcher Regelwidrigkeiten, ich werde deinen Vorschlag noch ein wenig wirken lassen, danke für die Aufmerksamkeit
(Antwort korrigiert am 03.02.2009)
Angelika Dirksen (62)
(03.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life antwortete darauf am 03.02.09:
das sind genau meine Bedenken vor einer Korrektur, bleibt es "geschreckt" wird die Nudel lau
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram