Reise

Gedanke zum Thema Momente

von  Soshura

Hoch über den Wipfeln der Bäume breite ich meine Arme aus und gleite schwerelos durch die Lüfte. Unter mir verschwimmen Kanten, runden sich Ecken und verwaschen die Farben. Ich schließe meine Augen und folge dem Wind. Ein sanftes Rauschen umspielt meine Ohren. Ein tiefer Atemzug - ich sauge die Welt in mich auf. Die Luft schmeckt nach Wein ... und mehr.

Ein warmer Lufthauch trägt mich hinauf zu den Wolken und sanft durchstoße ich ihre weiche Hülle. Kühl und feucht erfrischt mich ihr Inneres, bevor sie mich wieder freigeben. Kleinste Tropfen perlen von meinem Körper herab und suchen den Weg zu Ihresgleichen in den dunstigen Nebel zurück. Ich lasse sie hinter mir und öffne meine Augen erneut. Helles Licht nimmt meinen Blick gefangen. Ich verharre einen Augenblick, Langsam sinke ich auf die Wolkendecke zurück. Daunengleich werde ich aufgefangen. Ich ziehe die Beine heran. Meine Arme umfassen meine Knie und mein Kopf legt sich auf Ihnen zur Ruhe. Stille, keine Gedanken. Ich fühle mich geborgen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram