...wenn doch nur einer käme und mich mit sich nähme...

Gedichtgedicht zum Thema Befreiung

von  Feuervogel

es lebte eine Schnecke
hinter einer grünen Hecke
gar langsam konnte sie nur rennen
und wollt doch nie den Tag verpennen
doch ehe sie sichs recht versah
da war der Abend wieder da
so kam sie nie bis um die Ecke
vergoss viel Tränen hinter ihrer Hecke
bis eines Tages Rudi kam
der sie auf seine Schulter nahm
so kam sie endlich weiter
da war sie wieder heiter
denn Rudi bog flink um die Ecke
und sie vergaß die grüne Hecke

Michaela Möller

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

duschka (82)
(11.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Feuervogel meinte dazu am 11.08.09:
Tja Ingrid...wer könnte das gewesen sein?...
Hallo, ihr da draußen, wer vonn euch weiß wer Rudi war?
Helft uns suchen...LG Ela
yodafan (47) antwortete darauf am 11.08.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Feuervogel schrieb daraufhin am 12.08.09:
Von wegen Mistkäfer...was fällt dir ein....Mistkäfer kümmern sich nicht um tränende Schnecken...LG Ela

 Feuervogel äußerte darauf am 12.08.09:
...vielleicht wars ja ein Jedi..
(Antwort korrigiert am 12.08.2009)
D_Epperlein (57)
(12.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Feuervogel ergänzte dazu am 12.08.09:
Also, was soll denn ein Rentier hinter der Hecke, das zieht los um dem Weihnachtsmann zu helfen....ne, ne, Rudi ist auch kein Rentier...
und wer war denn bitte "Max"? ...das versteh ich gar nicht...Heißt Max jetztb Rudi oder war Rudi mal Max?..ÄH...LG Ela
D_Epperlein (57) meinte dazu am 12.08.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Feuervogel meinte dazu am 12.08.09:
Nein er hat keine rote Nase....er heißt nicht Max und er ist auch kein Mistkäfer...Rudi liebt Schnecken...trägt karierte Boxershorts und tanzt Tango...Wer weiß mehr?...Ela
D_Epperlein (57) meinte dazu am 12.08.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Feuervogel meinte dazu am 12.08.09:
Ne du...mit so nem blinden Typen hat die Schnecke nichts am Hut..Sorry..hilft mal noch jemand?...Hallo, ist da jemand? Wer kennt Rudi? Wer hat ihn gesehen, er hat ne Schnecke auf der Schulter...
D_Epperlein (57) meinte dazu am 13.08.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram