Diese Knoten halten garantiert

Hermetisches Gedicht zum Thema Zeit

von  Anantya

Die Zeit gleitet die Wendeltreppe hinab
in den Stundenglasrahmen. Aber du darfst
jetzt nicht ernst sein,
wenn sie auch anderen gefällt.

Morgen werden wir entschieden älter sein als bald.
Dann sammle ich den Sachbuchstaub von deinem Namen.

Und falls du forschst,
setz meine Hand in Gang, wenn sie sich faltet
zum gestrigen Tag:

musst du Luft holen aus dem
Druckluftbunker.
Für all die Briefe, mein Herr.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Leerzeichen (35)
(09.10.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 styraxx (09.10.09)
Die Überschrift erinnert mich an den Gordischen Knoten, ansonsten forsche ich noch. Liebe Grüsse
wiesel (44)
(20.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Anantya meinte dazu am 20.02.10:
Oh, interessant! Wo ist da Hesse? Ehrlich, ich habe den so viel gelesen, dass es gut sein kann, dass es meinen Stil beeinflusst, aber ich selbst bemerke das gar nicht.. Wäre interessant, zu wissen, was genau. Danke dir für alles und auch dieses Mal Lesen!
wiesel (44) antwortete darauf am 20.02.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Samhain (23)
(22.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Anantya schrieb daraufhin am 22.02.10:
Hach, danke dir! Das bedeutet mir viel, dass du so empfindest!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram