Dosenöffner

Gedicht zum Thema Mensch und Tier

von  Liadane

Illustration zum Text
(von Liadane)
Ein Pfötchen sanft fühlt,
schläfst du noch?
Tastet nach meinem Arm,
oh bitte nicht, noch viel zu früh,
das Bett ist so schön warm.

Spür deinen Blick,
der prüfend schaut,
auf zwinkern oder zucken,
beweg mich nicht und dann oh je,
beginnt die Nase fies zu jucken.

Mit einem Satz auf meine Brust
machst du ganz deutlich klar,
du glaubst mir nicht,
und ich seh` ein,
wie schlecht mein Schauspiel war.

Ach Frauchen, schliefst unendlich lang,
ich hunger schon so sehr,
nun komm, der Tag hat angefangen,
bring mir mein Futter her!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 mondenkind (21.10.09)
oh, DAS kenne ich... :)
dazu gibt es einen bezeichnenden clip  ;)

lg,
nici

 Liadane meinte dazu am 21.10.09:
*vomstuhlkipp,grööhl
Ich muss sofort sämtliche Baseballschläger verstecken!!!
Danke für den Link,
glg, Liadane
wunderfröhlich (36)
(21.10.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Liadane antwortete darauf am 21.10.09:
hehe, so ist das mit den Samtpfötchen.
Heißt es doch so passend:
Hunde haben Besitzer,
Katzen haben Personal! ;)
Danke für den Kommi,
glg, Liadane

 Gothica (21.10.09)
...kenn ich auch....nur gut das wir keinen Basballschläger im Haus haben...lach....aber lieben wir sie denn nicht genau deswegen??;)
Deine Zeilen haben mich schmunzel lassen...und unser Tiger zeigt auch jetzt schon wieder ganz klar, das Futterzeit ist....:)

LG Alexandra

 Liadane schrieb daraufhin am 21.10.09:
Jepp, genau deswegen!
Danke fürs schmunzeln und empfehlen,
glg, Liadane
steyk. (55)
(21.10.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Liadane äußerte darauf am 21.10.09:
Ist da der Name auch Programm?
Mein Kater heisst Filou und er macht seinem Namen alle Ehre!
Danke fürs empfehlen *freu
schnurrige Grüsse,
Liadane
Klopfstock (60)
(21.10.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Liadane ergänzte dazu am 23.10.09:
Danke dir für deinen Kommentar, musste schmunzeln, da ich das ebenso kenne. Ich kann dir nur Recht geben, ohne meine zwei wäre es nur halb so schön.
Ich hab auch so einen Racker, der ständig durch die Wohnung wirbelt.
Er geht der anderen damit gehörig auf den Senkel, sie ist nämlich wirklich ganz Lady like und kann mit diesem Rüpel so gar nichts anfangen.
Zumal er doppelt so groß und schwer ist, wie sie und das ungehemmt ausnutzt.
Er lauert ihr öfter irgendwo von oben auf, und lässt sich dann ganz gemein einfach aufs sie plumsen.Das führt dann zu einer wilden Rangelei, bei der aber dann widerrum die Kleine ganz klar die Hosen anhat :))
Sie weiß sich halt zu wehren. Ach ja, so ist immer was los.
Ich denke auch, das unsere Vierbeiner genau wissen, was sie an uns haben.
Wenn wir verreisen, ist es den beiden völlig schnurz wo wir landen, sie fühlen sich gleich heimisch, wenn sicher gestellt ist, daß ich in der Nähe bin.
Von wegen, Katzen sind nur Ortsgebunden, alles Quatsch!

glg, Liadane
fledermaus30 (39)
(23.10.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Liadane meinte dazu am 23.10.09:
Stimmt, aber wenns nach meinem dicken Kater geht, so würde er eh auf Dosenfutter verzichten und nur noch Lasagne futtern, ala Garfield. :)
Er findet unsere Mahlzeiten viel besser und würde, wenn er dürfte, mit uns am Tisch essen!
Die Kleine ist da genau das Gegenteil, sie rührt nichts anderes an, als ihr ganz spezielles Futter, nur von einer bestimmten Marke und immer in der gleichen Geschmacksrichtung.
Wehe Frauchen probiert mal was anderes, da wird nur die Nase gerümpft und mir gezeigt, daß ich mal wieder ganz gehörig in Ungnade gefallen bin.
Sie verschmäht das fremde Futter dann den ganzen Tag und wartet darauf, daß ich nachgebe und wieder auf gewohntes zurückgreife.
Und glaube mir, sie hat den längeren Atem! *schnüff
Schönen Dank liebe Dine fürs kommentieren und empfehlen,
glg, Liadane
BBA (43)
(26.10.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Liadane meinte dazu am 26.10.09:
Stimmt, gut erzogen.......... haben sie uns ;) Aber ohne geht gar nicht!!!!
glg, Liadane
(Antwort korrigiert am 26.10.2009)
BBA (43) meinte dazu am 26.10.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Liadane meinte dazu am 27.10.09:
hihi, kenn ich auch, da wird fleissig mitgeschrieben und ich muss dann die ganzen wirren Sätze erst noch mal korrektur lesen, Buchstabenketten entfernen und irgendwie dahinter steigen, was ich eigentlich schreiben wollte.
Ganz liebe Grüße zurück, ach und Arni, ganz im Vertrauen, nicht alles, was nach Käse riecht, eignet sich auch zum reinbeissen! Die Dosenöffner kann man auch anders wecken, siehe den Link im ersten Kommentar ;P
Misanthrop (31)
(27.10.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Liadane meinte dazu am 27.10.09:
Da bin ich aber gern angestellt, nur die Bezahlung in Naturalien mit Fell und Schwänzchen macht mir Kummer. Ich mag die Nager lieber lebend, *schnüff
Misanthrop (31) meinte dazu am 27.10.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Liadane meinte dazu am 27.10.09:
Na, das sag mal nicht so laut, sonst gibts hier bald ganz viele pelzige Texte ;)
hey, dann hab ich aber bei meinen anderen Dämonenpelztexten was falsch gemacht, *am Kopf kratz
Misanthrop (31) meinte dazu am 27.10.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Liadane meinte dazu am 27.10.09:
hihi, das krall ich mir, das Lob, habs genau gesehn, ;p Danke, *brav knicks
Leyla (29) meinte dazu am 08.11.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Liadane meinte dazu am 10.11.09:
*fett grins, jetzt isser auch Personal im Pfötchenhotel *hihi
Schönen Dank fürs ganz öffentliche Lob oben Rechts *freu
Grinsegrüße, Liadane
janna (60)
(27.10.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Liadane meinte dazu am 27.10.09:
Autsch, das ist echt rabiat! Da hab ich wohl richtig Glück, daß meine zwei mich lieber wachschmusen. Obwohl, das Mädel kann auch zickig sein, wenn sie genug hat gibts eine auf die Finger, allerdings ohne Krallen.
Dann muss man sie aber auch in Ruhe lassen, sonst wirds ernst. Der Kater testet das regelmäßig und jammert hinterher, wenn`s weh tat ;)
Danke für deine Zeilen,
liebe Grüße, Liadane
Leyla (29)
(08.11.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Liadane meinte dazu am 10.11.09:
Jo, und die Umstellung auf Winterzeit ist ihnen auch so was von Schnuppe
*hmpf
Aber ein Blick in diese schönen geheimnisvollen Augen macht den ganzen "Ärger" wieder wett.
Liebe Grüße,
Liadane
Fairyedge_World (32)
(12.12.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Liadane meinte dazu am 12.12.09:
Schau mal den Link im ersten Kommi, absolut genial :)
Zum Glück sind meine zwei nicht so krass!
Wenn du schon nach was Ausschau hältst,
bratmiez hat da den kleinen OTTO im Angebot.
Ach ja, wenn ich nicht schon zwei hätte...
Danke dir und
liebe Grüße, Liadane
Fairyedge_World (32) meinte dazu am 12.12.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram