ostvorpommern.december

Skizze zum Thema Wege

von  Mac

Meine Blicke schweifen über das grün-weiß-braune Land, das wie paralysiert unter meinen Füßen liegt. Der Ruf der Kraniche verhallt ungehört in den Weiten der Felder. Nur das Atmen des Wassers verhindert das Sterben. Die Bitte um das dicke, weiße Leichentuch des Vergessens wird von einem gütigen Himmel erfüllt.

Es schneit.

Die Zeit schmiegt sich in die nicht vorhandene Strömung der Peene. Regungslos, doch lächelnd, schaut mich die uralte, ewig junge Kraft, bei den Wikingergräber an. "Meine Verehrung, Madame," murmele ich, mich verbeugend. Sie lächelt weiter und schenkt mir ihre Augen.

Ich habe Wruckeneintopf gegessen.


Anmerkung von Mac:

2009

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram