Führungsqualitäten

Satire zum Thema Faschismus

von  Dart

Frank, der Meister der gewagten Pläne, konnte alles planen und durchsetzen, nur nicht richtig ausführen. So auch dieses Mal – Frank hatte sich in einem Wald verlaufen. Nun irrte er bereits seit Stunden hin und her und fand keine Menschenseele, bis plötzlich ein kleines Männchen in brauner Uniform vor ihm aufsprang. Es trug einen Scheitel und einen merkwürdigen Oberlippenbart, der irgendwie irritierend wirkte. Das Männchen klappte seinen rechten Arm an die Brust und legte die Hand auf die Schulter:
„Grüß Gott!“
„Na, soweit muss ich hoffentlich nicht.“
„Haben sä Probläme?“
„Na ja, ich habe mich verlaufen.“
„Nun, dann könnte äch mäch als ehr Föhrer anbeten!“
„Führer, hm? Was haben sie denn für Referenzen?“
„Millionen stähen hinterr mär!“
„Aha, haben sie denn auch einen Führerschein?“
„Wos?“
„Na einen Führerschein. Ein amtliches Dokument, dass sie in die Lage versetzt, gesetzlich lizenzierte Führungspersönlichkeit zum Anführen von Gruppen oder Einzelpersonen zu sein.“
„Wos?“
„Na, offenbar nicht. Tut mir leid, dann kann ich ihre Hilfe leider doch nicht in Anspruch nehmen. Auf Wiedersehen,“ rief Frank und ging davon.
Traurig versuchte das Männchen die Tränen zurück zu halten und zu unterdrücken, doch es war vergebens:
„Und dass an moinem Geburrtstak!“


Anmerkung von Dart:

Ich weiß, eher ein heikles Thema, aber wer vor einer Gefahr die Schultern einknickt, lässt ihr nur noch mehr Chancen... Also aufstehen und mal schöööööön lachen ;)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sly (43)
(24.12.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dart meinte dazu am 24.12.09:
Speziell ist meine Spezialität....oder so?
KeinB (29) antwortete darauf am 29.12.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dart schrieb daraufhin am 30.12.09:
Schön...schön, schön :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram