Das Literarische Duo

Satire

von  Dart

Das Literarische Duo – Walter und Walther

Ansager: Guten Abend, meine Damen und Herren, wir begrüßen sie wie jeden Dienstagabend bei ihrer Sendung rund um neu erschienene Bücher. Hier ist das Literarische Duo – Frank Walter und Hermann Walther. Heute zu Gast: Sebastian Walter, der sein neues Buch vorstellen wird.
Frank Walter: Guten Abend, ich begrüße Herrn Walther und Herrn Walter bei uns im Studio.
Hermann Walther: Guten Abend.
Sebastian Walter: Guten Abend.
Frank Walter: Nun, Herr Walter, sie haben ein neues Buch geschrieben…“
Hermann Walther: Hab ich nicht!
Frank Walter: Verzeihung, Herr Walther, sie hatte ich auch gar nicht gemeint, sondern Herrn Walter da drüben.
Hermann Walther: Ach so. Verzeihung, Herr Walter.
Sebastian Walter: Kein Problem, Herr Walter.
Frank Walter: Nein, nicht sie! Herr Walther meinte mich!
Sebastian Walter: Ach so.
Frank Walter: Nun, Herr Walter, erzählen sie doch einmal von ihrem neuen Buch.
Hermann Walther: Ja, aber ich habe doch gar kein Buch geschrieben!
Frank Walter: Mit ihnen rede ich doch gar nicht!!
Hermann Walther: Aber Herr Walter! Nach all diesen Jahren der literarischen Zusammenarbeit so ein plötzlicher Bruch?
Frank Walter: Oh Gott – so war das doch gar nicht gemeint, geschätzter Kollege Walther!
Sebastian Walter: Oh, danke schön, welche Ehre.
Frank Walter: Nein! Sie waren gar nicht gemeint! Also irgendwie schon…wegen ihrem Buch und so…Erzählen sie uns einfach etwas über ihr Buch.
Sebastian Walter: Nun, mein Buch schließt lückenlos an einen Klassiker der Kinderliteratur an, Herr Walter, und…
Hermann Walther: Meinen sie jetzt mich oder Herrn Walter hier?
Frank Walter: SEIEN SIE STILL!!! LASSEN SIE DEN MANN DOCH MAL AUSREDEN! WIE HEISST DAS VERDAMMTE BUCH???
Sebastian Walter: Nun, es heißt „Wo ist Walter?“ und man hat wieder tolle…“
Frank Walter: WAHHHH!!!
Sebastian Walter: …Suchbilder, auf denen man die Titelfigur Walter suchen kann.
Frank Walter: WAHHHH!!!
Hermann Walther: Welchen Walter? Meinen sie mich, ihn oder sich selbst?
Frank Walter: OH GOTT!!
Sebastian Walter: Nein, nein, das ist bloß irgendein Walter, den man suchen muss.
Hermann Walther: Ach so…und der hat ein Buch geschrieben?
Frank Walter: WAHHHH!!!

Die spätere Fernsehkritik zur Sendung von Walter Stein:
„Wer sich auch letzten Dienstag wie jeden Abend das Literarische Duo – Walter und Walther ansehen wollte, der wurde arg enttäuscht!
Statt sich wie üblich qualitativ mit Neuerscheinungen auseinander zu setzen, stand diesmal eine völlig sinnlose Diskussion über die Frage, wer denn nun was zu sagen hatte, im Vordergrund. Zudem kam der Gast der Sendung, Sebastian Walter, der sein neues Kinderbuch vorstellen wollte, kaum zu Wort. Schlimmer noch, als er es endlich geschafft hatte, seine Neuerscheinung zu präsentieren, wurde sie ihm auch schon von Herrn Frank Walter aus den Händen gerissen und mehrmals mit Füßen getreten! Danach zeriss er das buch vor laufender Kamera und rief ständig: „Walter am A****!!“
Für mich ist so jemand untragbar für so eine hochwertige Sendung und auch der Sender denkt bereits über einen Nachfolger nach. Und bei späteren Entschuldigungen von Herrn Walter kann man schließlich nur noch den Kopf schütteln.“
Walter Stein

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram