Paradigmenwechsel

Drabble zum Thema Zeit

von  Mac

Ein wehmütiges Lächeln spielte um seine markanten Gesichtszüge. Angewidert schaute er auf diese weiße, schon rötlich angehauchte Haut. Traurigkeit floss aus riesigen, irisierenden Augen, unaufhaltsam. Augen, die Welten entstehen und vergehen sahen.
Das Gesetz des Universums kannte keine Gnade. Geburt und Tod im ewigen Wechselspiel. Er, der Uralte, Zuschauer und Mitspieler in diesem Drama, blieb. Gnade oder Verhängnis?
Er fühlte den stärker werdenden Druck in seinem Innern. Kontrollierte Kraft. Eine Kraft, die ihn zu dem gefürchteten Lebewesen gemacht hatte, damals.
„Die Menschen glauben nicht mehr“,

dachte der Drache und widmete sich flammenspeiend seiner Arbeit als 1-€-Jobber in einem Hähnchengrill

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

D_Epperlein (57)
(27.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mac meinte dazu am 28.01.10:
Vielen Dank, Detlef. Das freut mich. LG Mac
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram