Will dir sagen

Geschichte zum Thema Liebe, lieben

von  Seelensprache

Ich will dir sagen, wie schön du bist, ohne dass es farblos und wie dahergesagt klingt. Es wird genug eben einfach so gesagt. Doch dies soll wertvoll bleiben. Du sollst dich nicht daran gewöhnen. Ich schaue dich an, wie du dort auf dem Bett sitzt, deinen Kopf in dem große Kissen versunken, die Augen geschlossen. Deine Lider zucken ein wenig im Flutlich der schwindenden Abendsonne. Seite 32, ein Eselsohr - du bist nicht besonders weit gekommen. Schweigend schlummern die Seiten zwischen deinen Händen. Noch drei Minuten. Ich schaue hinaus aus dem weiten Flügelfenster, das bis hinab an die Bodenkante reicht. Sie wird dann nicht mehr zu sehen sein. Noch zwei Minuten, eine, jetzt sind es nur noch Sekunden. Ich setze mich zu dir, ganz nah, noch näher. Erst jetzt ist es gut. Ich möchte dir etwas sagen. Ich streife dein Haar zur Seite, das wüst und ohne Ordnung auf deine Schultern fällt, gleite zu den braunen Spitzen, die dir einen dunklen Schatten auf deinen Oberkörper werfen. Ich lege Strähne um Strähne, als wäre jede der besonderen Beachtung wert. Ja, als wäre es gar unhöflich sie zu bündeln oder einer unter ihnen keine Aufmerksamkeit zu schenken. Was spürst du, wenn ich dich berühre, wenn meine Finger an deiner Wange über die sommersprosene Haut fahren, wenn sie etwas von der Sonne nehmen und dir einen Schatten auf das Gesicht legen? Du regst dich nicht. Nur als meine Nase an deinen Ohrbogen stößt, murmelst du etwas. Ich verharre, warte einen Moment, bleibe wie ich bin. Einen Augenblick, zwei Augenblicke, drei. Wärst du wach, würdest du meinen Atem hören. Du magst das, hast du gesagt. "Ich, ich, ich...." - Flüsterton. Ich höre dich lächeln. Hörst du mich? "Ich, ich, ich...", setze erneut an. Sollst dich nicht daran gewöhnen, nicht, nicht daran gewöhnen. "Ich, ich, ..". Drücke meine Lippen vorsichtig an dein Ohr. Spüre den zarten Widerstand und lasse mich ein wenig zurückfallen. Ich schließe meine Augen und noch bevor ich aus dem Dunkel zurückkehre, flüstert es "ich dich auch, ich dich auch, ich auch"....

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Jonathan-B (22)
(30.05.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Ataxius (22)
(30.05.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Schurkenherz (33)
(07.08.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram