Langer Winter1

Gedicht zum Thema Winter

von  RenatoDiCabriopa

"Ihr Urlaubsticket, hier, Frau Holle,
für Sonne, Wärme, Blumenwiesen".
Doch dann verlor sie die Kontrolle,
will uns den Frühling nun vermiesen!


Anmerkung von RenatoDiCabriopa:

...entstand im laaangen winter 2009/10, wo der schnee eigentlich schon geschmolzen war und es dann doch noch ne ladung von oben gab...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (01.11.11)

Wikipedia meint:

"
- Vier Verse,
- Reimschema meist: aabb
- Im ersten Vers werden die beiden handelnden Personen (meist Knaben) eingeführt.
- In den folgenden wird ihre Handlung oder ihr Wesen beschrieben. Dabei entsteht eine groteske oder skurrile Komik.

Zum Beispiel:

Zwei Knaben gingen durch das Korn,
Der andere blies das Klappenhorn,
Er konnt' es zwar nicht ordentlich blasen,
Doch blies er's wenigstens einigermaßen.

Friedrich Daniel

"

Ich meine das natürlich auch ... ;)

Trotzdem:
Herzlich Willkommen!
Lu ♥
(Kommentar korrigiert am 01.11.2011)
janna (66) meinte dazu am 01.11.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Müller (45) antwortete darauf am 01.11.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
janna (66) schrieb daraufhin am 01.11.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Müller (45) äußerte darauf am 01.11.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma ergänzte dazu am 01.11.11:
Ich würde zu Llu noch ergänzen: Bevorzugt im vierhebigen Jambus. Lass Dich nicht vergraulen von uns Gestrengen hier, Renato. Vielleicht oder hoffentlich hilft Dir das ja weiter. LG BirmchenIrmchen
(Antwort korrigiert am 01.11.2011)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram