Lebens-Not (wendig)

Aphorismus zum Thema Gedanken

von  anna-minnari

Ein Gedanke ist wie der Hauch eines Atemzuges,
versperrt etwas den Weg, kommt man in Not.


Anmerkung von anna-minnari:

Ich wünsche allen ein gesundes 2012 und dass keinem der Atem und die Gedanken blockieren. LG Anna

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

holzköpfchen. (30)
(09.01.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 anna-minnari meinte dazu am 10.01.12:
„Pauschal“ trifft es genau, denn da die meisten Menschen heute kaum noch Zeit zur Konkretisierung (so auch eigentlich ich) haben, unterliegt vieles der Pauschalisierung. Wenn man beim Denken an etwas Schönes unterbrochen wird, gerät man auch in eine Art von „Not“, da man zum Weiterdenken immer wieder in die Zwangslage kommt, an der richtigen Stelle anzuknüpfen. Wird man beim Atmen unterbrochen (z.B. durch zu viel Abgase) ist es ähnlich, man gerät in die Zwangslage (Not) nach sauberer Luft zu hecheln.
Ich bin froh, dass es Menschen wie dich gibt, die sich doch noch mit der Pauschalisierung auseinander setzen und nachfragen.
Dank dir für deinen Kommentar – LG Anna
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram