Homini monstrosi

Text

von  Akzidenz

[..] Der Zirkus war schon immer ein Beweis für die eigentliche Wirklichkeit der Phantasie; ein ánthropos centrum, in dem sich Narren und Stelzen und alles, was im Chapiteau untergebracht werden konnte, um sich selber gedreht hatte. In Bulgarien wussten wir das. Die Dampforgel hat gewütet und erweichte uns die Schädeldecke. Dies Zelt war größer als man hätte bauen dürfen, und der zirzensische Gestank von rostigem Geschirr und von slawischen Hostien, Amuletten und Öllichtern hing in der Luft. Es waren vor allem die Fackeln, die etwas Schwarzweißes vorausahnen ließen; in diesem März Neunzehnundzehn war der Mond auf die Erde gekommen. Und hätte sich ein Wolfsmensch nicht um den Backschisch in meiner Tasche befleißigt, wäre Ich mir sicher gewesen, dass die Erde die Spirale erreicht hat.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Georg Maria Wilke (21.02.12)
Eine sehr schönes und treffendes Kleinod hast du da geschaffen.
Bin immer wieder überrascht. Mehr als gerne gelesen.
Liebe Grüße, georg
(Kommentar korrigiert am 22.02.2012)

 Akzidenz meinte dazu am 21.02.12:
Das freut mich sehr, Georg!
Vielen Dank!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram