(2)
 Inhalt 
(ii) 

(i)

Senryu

von  mnt

Ich zähle Punkte
Vergesse den Straßenlärm
Bis der Käfer fliegt

 (2)
 Inhalt 
(ii) 
Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Al_Azif (34)
(26.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mnt meinte dazu am 26.03.12:
Hallo Al Azif,
Deine Interpretation hat mich sehr gefreut! Insbesondere, da sie über das hinausgeht, was mich inserierte und ich einfangen wollte. An Flensburg dachte ich nicht, eher an Verkehrspunkte (im Nachhinein als mir der Natur-bzw. Technikbezug auffiel. Ausschlaggebend war ein „Innehalt-Moment“, als ich auf der Straße lief, einen Marienkäfer entdeckter, der auf meinem Ärmel saß und beim zählen der Punkte (er hatte viele, muss wohl ein asiatischer gewesen sein) den Lärm um mich vergaß.
Grüße mnt

 Dieter Wal antwortete darauf am 13.04.12:
Wieviele Punkte waren es?

Wirklich gelungen! Muss mal mit meiner Haiku-Expertin darüber sprechen.

 mnt schrieb daraufhin am 13.04.12:
Danke, gelingt mir nicht oft.
Wenn ich mich richtig erinner (man wird nicht jünger;) waren es weit über 15. Vielleicht war es auch ein Mutant;) Grüße mnt

 unangepasste äußerte darauf am 22.07.14:
Ich finde das Kurzgedicht auch sehr gelungen, und zwar deshalb, weil die dritte Zeile eine Art Überraschung beinhaltet, wie Al_Azif bereits angedeutet hat.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram