Aphorismus zum Anstand

Aphorismus

von  Horst

Fehlt es Dir an Anstand und Würde,
wird Dir Dein Leben, zur unüberwindbaren Hürde.


(C) Wilhelm Westerkamp, Juni 2012


Anmerkung von Horst:

-

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (06.07.12)
Das glaubst auch nur du, Horst! ;)

Schade, dass du das Copyrightzeichen nicht benützt. Ich hätte mich gefreut.
Llu

 BrigitteG (07.07.12)
Also grundsätzlich denke ich, dass es ein Apho ist. Mir persönlich nicht knackig genug, aber das schreibe ich unter etliche Aphos hier .

Der Inhalt ist nachdenkenswert. Ich glaube allerdings, dass viele Menschen ganz ohne Anstand und Würde, sondern stattdessen mit Egoismus und Ausgebufftsein weiter kommen, als die, die immer anständig sind... wie man das moralisch bewertet, ist eine zweite Frage.
janna (66) meinte dazu am 08.07.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG antwortete darauf am 08.07.12:
Ja, ich weiß. Aber es ist für mich ein Sinnspruch. Ich teile den Inhalt nicht, aber das muss ich auch nicht. Von dem, was ich bisher von Horst las, ist es das, was für mich am Deutlichsten einen Sinnspruch darstellt.
janna (66) schrieb daraufhin am 08.07.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(29.06.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram