Junggesellenabschied

Skizze

von  cassi

Heute soll der Junggesellenabschied gefeiert werden, morgen dann die Hochzeit. Ein wunderschönes Paar fährt mit der Kutsche durch die Straßen und Gassen, ausgelassene Feier. Ich gönne es ihnen, tanze ein wenig auf der Terrasse, dem Rasen, den Tischen. Niemand wird erfahren, was in der Nacht passierte. Sie hatten nicht den Spaß, ich nicht den Schmerz, den sie erwarteten. Lügner.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(17.01.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 cassi meinte dazu am 17.01.15:
Hallo Graeculus,

ja, das könnte man so verstehen, ist aber tatsächlich so gemeint, wie es da steht.

Ich habe dabei eher an eine Art schmerz-/missbraucherfahrenes, vielleicht masochistisch veranlagtes LyrIch oder so etwas Ähnliches gedacht, auf das die LyrTäter treffen. Jemanden, dem es (scheinbar?) weniger ausmacht, als erwartet, vielleicht weniger heftig oder gar völlig anders reagiert, als möglicherweise erhofft bzw. eben erwartet.

Es muss auch nicht unbedingt die Braut sein, ich hatte bspw.eher so etwas wie eine bestellte Stripperin oder auch einen Partygast im Sinn. Das schließt aber, je nach Interpretation, die Braut natürlich nicht zwangsläufig aus. Da kann jeder gerne hineinlesen, was er möchte. :)

Deswegen das 'den sie erwarteten'.

Danke für deine Nachfrage, ich hoffe, es ist nun verständlicher!

cassi
(Antwort korrigiert am 17.01.2015)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram