Aphorismus zum Mut

Aphorismus

von  Horst

Geht es Dir nicht gut
-so trink Dir an-
jede Menge Mut.

(c) Wilhelm Westerkamp, Oktober 2012


Anmerkung von Horst:

Trinken und Mut?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Anne (56)
(06.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
chichi† (80) meinte dazu am 06.10.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin (06.10.12)
Hm... Laut Wikipedia-Definition formulieren Aphorismen in der Regel geistreiche subjektive Gedanken, welche u.a. eine persönliche Erkenntnis oder ein Werturteil enthalten... Aphorismus-Kenner können hierzu viel mehr sagen, als ich unwissender Laie, denke ich.

Deinen Gedankengang kann ich nur als Kritik ansehen, bzw. um die Sicht auf ein Problem mit einem falschen Löungsansatzes zu lenken. Doch hierfür erscheint mir der Gedanke zu kurz, d.h. dieser wirkt unvollständig. Er besteht aus einem Anfang, der in die Manege geworfen wird, dem jedoch das Ende fehlt...

Lg
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram