zu viel rien um nichts zu sein

Gedicht zum Thema Harmonie

von  Diablesse

Mit Floralmuster en velours wird
Gesalzene Butter auf Seele gestrichen
Bartstoppeln auf Bilderrahmen und
Zu viel rien um nichts zu sein als Ad
Absurdum geführte Induktionsbeweise
Tee kochen gegen tränende Weltbruch-
Stücke Zuckerwürfel ungesüßt und
Euphoriegeschwängerte Frühgeburten

Kreolsprache um wirklich nur sich und
Damit kein anderer etwas versteht als
Die fettigen Überreste von Speisen von
Vor vielen Tagen in der Lage sind es zu
Tun und sättigen genauso wie Hände
Die ineinander je nach Leere greifen
Und dort dann gefrorene Sterne finden

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

EliasRafael (50)
(22.11.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Diablesse meinte dazu am 22.11.12:
ja, formal nicht mehr so verkrampft. die sprachwissenschaft lässt mich langsam los. ich mag deine einschätzung. mais peut-être... rien ne va plus!
Daniel (50)
(19.01.23, 03:01)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Diablesse antwortete darauf am 02.03.23 um 09:12:
Gerade (erst) deine Nacht entdeckt, in der du offenbar meine älteren und "neueren" Texte entdeckt und zu mögen beschlossen hast. Freude. Dank! Insbesondere für die frohlockenden Worte in deinen Kommentaren. Ich lese da viel Gefühl und Witz.

Wie bist du auf diese alten Kamellen gestoßen? Der gute alte Zufallstext oder die weinerlich-mitleiderregende Ankündigung der Startseite "hat schon lange keiner mehr gelesen, schnief, schnief, heul"? Ganz ehrlich, ich bin pro Zufall.
Daniel (50) schrieb daraufhin am 02.03.23 um 17:25:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram