21.12.2012 oder Der Maya-Irrtum

Erzählung zum Thema Weltuntergang/ Endzeit

von  kilroy

Heute am frühen Morgen hatte ich einen wunderschönen Traum. Ich stand inmitten einer Menschenmenge auf dem Petersplatz in Rom, der Dinge harrend,  die da am 21.12.2012 kommen sollten - oder auch nicht.

Auf einmal ein Vibrieren und Donnern wie ein Erdbeben, der Petersdom fing an zu wackeln, die  Umgebung um den Dom herum brach ein und die Basilika erhob sich in die Lüfte, mitsamt dem Papst und der ganzen klerikalen Bagage; wie eine überdimensionale Rakete brach sie vom Untergrund los und schoss in die Lüfte, in einem Affentempo, und nur Sekunden später war das sakrale UFO nicht mal mehr ein Punkt am Himmel.

Die Mayas müssen da irgendwie Mist gebaut haben bei ihren Berechnungen, dachte ich bei mir. Die Welt sollte also gar nicht untergehen, im Gegenteil – sie sollte an diesem Tag befreit werden von diesen Aliens in ihren seltsamen Kutten und Hüten und deren jahrhundertelanger Schreckensherrschaft über große Teile der Weltbevölkerung.

Gerade wollte ich meinen jubelnden Nebenmann umarmen und meine Freude ob der Befreiung mit ihm teilen, da schreckte ich durch das 6-Uhr-Geläut der nahen Kirche hoch und wurde vom Petersplatz direkt zurück in mein zerwühltes Bett katapultiert.
Es erübrigt sich, die Enttäuschung zu erwähnen, die heute Morgen über meinem Frühstück lag.

Nun ja – vielleicht logge ich mich im Laufe des Tages mal in eine der Webcams auf dem Petersplatz ein; man weiß ja nie, der Tag ist noch lang…


Anmerkung von kilroy:

21.12.2012

Thema könnte auch Traum/Träume sein bzw. Religion

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa (44)
(21.12.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 kilroy meinte dazu am 22.12.12:
fühlt sich scheiße an, wa?!
KoKa (44) antwortete darauf am 22.12.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 kilroy schrieb daraufhin am 22.12.12:
hab auch wenig hoffnung, dass demnächst paar predator vorbeischauen und aufräumen..
KoKa (44) äußerte darauf am 22.12.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 kilroy ergänzte dazu am 22.12.12:
wenn sie bei dir fertig sind, könnten sie ja mal....genitalien....
KoKa (44) meinte dazu am 22.12.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 kilroy meinte dazu am 22.12.12:
roma...du dussel...tztztz
KoKa (44) meinte dazu am 22.12.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
AronManfeld (43)
(21.12.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 kilroy meinte dazu am 22.12.12:
kauf dir augengläser, moron, maron..ähm aron oder lass dir die äpfel lasern
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram