Spielende Kinder

Aphorismus

von  Horst

Spielen Kinder in den Schwimmbädern, mit feurig-erregten Augen, plantschen sie dort vergnügt und ein bisschen wild umher und sie lachen auch manchmal dabei, ja, es ist so ein junges herzhaftes Lachen, das die Schwimmhalle akustisch zum Beben bringt.
Dem herzerfrischenden Lachen, folgt jedoch bei kleinen Kindern, oft Gegenteiliges, wenn das Kind, sein Lachen abrupt abbricht und oftmals, in ein theatralisches Weinen verfällt, das mit einem großen Geschrei einhergeht, so dass jene Situation, an ein Drama erinnert, welches vermutlich, kein gutes Ende nehmen wird.

© Wilhelm Westerkamp, Dezember 2012


Anmerkung von Horst:

Kinder im Schwimmbad

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Dolphilia (48)
(28.12.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram