Aphorismus zum gütigen Herrn

Aphorismus

von  Horst

Wo war sie denn nur, die Güte, des gütigen Herrn? Fragt doch bitte solches nicht, denn der Herrgott verbietet sich Fragen, zu seiner angeblichen Gütigkeit.Er duldet keine und mag sich auch nicht sonderlich.Wer aber nicht fragen darf, der erhält auch keine Antwort. So bleibt dem Volke entzogen, wie der heilige Vater nun tatsächlich war. Doch hätte der gütige Herr, ein Frage zugelassen, hätte der weise Mann womöglich entschuldigend mit den mächtigen Schultern gezuckt. Seine „non verbale Geste“, ist die Gegengabe, zum Antwort geben. Also bleibt der gütige Herr weiter stumm und niemand weiß so recht, wer er nun eigentlich ist oder besser gesagt, war.

© Wilhelm Westerkamp, Februar 2013


Anmerkung von Horst:

Du gütiger Herr, du.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram