Aphorismus zum Besitzer

Aphorismus

von  Horst

" Mancher Hundebesitzer
sieht seinem Tier doch
täuschend ähnlich. "


Anmerkung von Horst:

Hundebesitzer??

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

janna (66)
(12.10.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(12.10.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Möllerkies meinte dazu am 12.10.13:
Seltsam ist der Umgang, aber nicht willkürlich. Horst wendet nämlich konsequent die (im Deutschen sonst nicht gebräuchliche) Regel an: "Eine Subjektgruppe oder Adverbialgruppe am Satzanfang, [sic] wird vom folgenden Satzteil durch Komma getrennt."

In diesem Fall allerdings hat er sich durch deine Frage dazu hinreißen lassen, gegen diese Regel zu verstoßen.
Graeculus (69) antwortete darauf am 12.10.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Möllerkies schrieb daraufhin am 12.10.13:
Er folgt eben normalerweise den Horst-Regeln, die teilweise inkompatibel mit den amtlichen Regeln zur deutschen Rechtschreibung sind.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram