schneefall

Kurzgedicht

von  niemand

die luft hat sich ein kleid gewebt
es schwebt im wind kristallen
bestickt habs grad erblickt bestrebt
hinauszugehn ... gefallen

hats mir
es ist

so unversehrt
das land könnt es bewahren
die stadt die vieles überfährt
wird auch sein weiß zerfahren

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (30.12.13)
Ein feines kleid, hübscher Binnenreim in Vers 3 und schöne Enjambements.
Ich glaube, du bist ein Landkind. So wünsche ich dir ein Glückskleid für das neue Jahr, Irene.
Herzliche Grüße
Ekki

 niemand meinte dazu am 31.12.13:
Im Herzen bin ich ein Landkind, lieber Ekki, doch wohnen
muss ich in der Stadt, also arrangiere ich mich mit dieser so gut ich kann Dir einen guten Rutsch wünschend, grüße ich dankend und herzlich zurück, Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram