Geduld

Kurzgedicht zum Thema Abendstimmung

von  Hamlet

Schwermut tut gut
zuweilen. Die
Wunde, die brennt,

will heilen. Geduld
ist die Kraft
des Ertragens – Zeiten

des Grübelns und
Fragens, und Kraft,
die mich hält.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(19.05.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Hamlet meinte dazu am 20.05.14:
Ich danke Dir. Natürlich heißt es "zweilen". Ich habe den Übertragungsfehler gleich verbessert.

 Peer (02.12.19)
Der Text hat Tiefe. In der Bibel heißt es schon: Trübsal wirkt Geduld. Geduld aber bringt Erfahrung und die Hoffnung.
Gerne gelesen und sinniert.
LG Peer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram