Emma schreibt

Gedicht

von  sandfarben

immer wenn emma
liebesbriefe schreibt
trägt sie hochhackige lackschuhe
und strümpfe mit naht

schreibt
mein liebster
dann hängt sie die gedanken
über die stuhllehne

streicht
den viel zu engen rock glatt
und das papier
kaut an nägeln und kugelschreiber

kratzt sich
die sehnsucht wund
und stapelt die zettel
haufenweise


Anmerkung von sandfarben:

Eines der Siegergedichte beim Lyrikwettbewerb 2017 "Lyrik in Köln"

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

LancealostDream (49)
(15.06.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben meinte dazu am 15.06.14:
Dir würde auch sicherlich etwas einfallen, das sie schreiben könnte...
lg christa
B-Site (30)
(15.06.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben antwortete darauf am 15.06.14:
danke.

 Irma (15.06.14)
Du hast den "nägeln" das letzte n abgekaut, liebe Emma! LG Irma
(Kommentar korrigiert am 15.06.2014)

 sandfarben schrieb daraufhin am 15.06.14:
haha, ja stimmt, danke. Jetzt siehst du, wie es der armen Frau geht )
lg. christa

 Irma äußerte darauf am 18.06.14:
Mir geht es so, dass mir das Gedicht immer besser gefällt, je öfter ich es lese. Diese Inszenierung, diese hoch erotische Emma auf der einen Seite, demgegenüber die kontrollierte, "glatt gestrichene" Emma, die sich nichts traut. Klasse! Ich schicke Emma noch ein zweites ermunterndes Sternchen.

 sandfarben ergänzte dazu am 20.06.14:
Vielen Dank, ich freue mich darüber sehr.
christa
janna (66)
(15.06.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben meinte dazu am 16.06.14:
Das freut mich sehr, Janna.
lg. christa
Graeculus (69)
(15.06.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 16.06.14:
Ja, wirklich traurig. LG

 Irma meinte dazu am 16.06.14:
Es muss ein ER sein. Emma schreibt ja "mein liebster"! LG Irma

 sandfarben meinte dazu am 16.06.14:
Emma schreibt ihrem Liebsten, wie Irma bereits richtig gesehen hat. Aber traurig? Nein, traurig ist es nicht. Manchmal ist es sogar gut, wenn solche Briefe nie ankommen.
c.

 irakulani (16.06.14)
Vielleicht ist die Unterwäsche noch nicht die passende, vielleicht muss auch die noch exquisiter ausgesucht werden, damit die Gedanken die letzte Hürde noch nehmen... )

Sehr fein!

L.G.
Ira

 sandfarben meinte dazu am 17.06.14:
Emma ist fein gekleidet mit Rock und Strümpfe. Über die Unterwäsche weiß ich nichts.
lg christa
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram