Karl Marx

Limerick zum Thema Traum/ Träume

von  Karlo

Karl Marx sprach mal frankfurtammainweit:
"Passiert, dass die Menschen als Einheit
Zum Lehnstuhle streben,
Ich will's nicht erleben,
Wär's hart an der Grenze zur Freiheit."

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (23.12.14)
Hallo Karlo,
ein Regeln außer Kraft setzendes schöpferisches Moment wie in deinem Gedicht das Wort "frankfurtammainweit" ist die Feinheit, die der Marx'schen Lehre am Ende fehlt.
Liebe Grüße, Dirk

 Karlo meinte dazu am 24.12.14:
Oh Dirk, das ist aber fein gesagt! Wenn ich auf die Suche ginge, was ich bald tun werde, würde ich bei Dir und anderen sicher ebenfalls freiheitenfündig werden. Liebe Grüße zum Fest, auch an alle die es mögen! Karlo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram