Login
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV angemeldet?
Jetzt registrieren!

Neu bei uns:
Daath (22.01.), Blaumohn (22.01.), Sturmverfasser (20.01.), Bittersweet (20.01.), Reinhard (19.01.), Loona (17.01.), eiskimo (17.01.), 0li_theGREENBITCH666 (16.01.), MaryAnn (15.01.), Echo (15.01.), Walther (10.01.), karinabrck (07.01.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 826 Autoren und 118 Lesern. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.
NEUE KEINSERATE

SUCHE SYLTSE
zum KeinAnzeigen-Markt

Genre des Tages, 23.01.2018:
Erörterung
Die Erörterung ist eine sachbezogene, argumentativ begründete Auseinandersetzung mit einem Problem unter... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Das drahtige Hutzelmännchen von loslosch (18.12.17)
Recht lang:  Hundsprozess/Herakles - Analyse eines zeitlosen Dramas von Bergmann (8954 Worte)
Wenig kommentiert:  Wo bis’n Du g’rade? Zur Phänomenologie des Mobiltelefons – Teil sechs: Metabetrachtung von JoBo72 (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Selbst bestimmt oder unter der Regie Gottes leben? von Bluebird (nur 50 Aufrufe)
alle 374 Erörterungen
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Is` ja SAGENhaft! 2 - Norddeutsche Sagen reloaded
von Lars
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich kommunatikativ bin." (einfallslos)

zur Galerie von Didi.Costaire verifizierter Nutzer Didi.Costaire


Status Autor, angemeldet seit 16.12.2007. Didi.Costaire ist zur Zeit offline offline; zuletzt online am 23.01.2018, 15:29. Letzte Veröffentlichung am 21.01.2018. Kontaktmöglichkeiten Kontaktmöglichkeiten: Kontaktformular Gästebuch Didi.Costaire ist Mitglied folgender Gruppen: Autorenkollektiv Die Sterneköche
Diese Seite: www.keinVerlag.de/didicostaire.kv
Didi.Costaire wurde 1963 geboren. Er ist z.Zt. tätig als Reinemacher ohne ne und ach. Didi.Costaire kommt aus Niedersachsen (Deutschland). Seine Muttersprache ist Deutsch.

    Über sich selbst schreibt Didi.Costaire:
Diesseits des Reims - jenseits des Schleims

Indoor wie outdoor ein authentischer Autor



  Lesetipps auf keinVerlag

Gedrucktes:   Roman ~   Anthologien und literarische Hefte

Didi drückt auf die Tube - auch bei  YouTube

Aktive Projekte bei kV:
  Die Leser strahlen (Homonyme)   Buchstabensuppe de luxe (Palindrome)   RoKoko (Rotz- und Kotz-Komödien)



Aus meinem Repertoire:


Käse rar (Songtext)


Als ich ein kleiner Junge war,
Fragte ich Mutter: »Wann essen wir?
Ich will drei Scheiben Gouda aufs Brot!«
Sie aber sagte mir:

»Käse rar, so rar!
Es gibt höchstens Brie, nur Brie.
Ansonsten ist irgendwie
Käse rar, so rar.«
(Chor:) Es gibt Brie, nur Brie.

Ich wurde groß und war verliebt.
Am zweiten Abend drängelte ich:
»Futtern wir heute Käsefondue?«
Doris enttäuschte mich:

»Käse rar, so rar!
Es gibt höchstens Brie, nur Brie.
Ansonsten ist irgendwie
Käse rar, so rar.«
(Chor:) Es gibt Brie, nur Brie.

Nun bin ich Vater, hab nen Sohn,
Doch zu Silvester nervte der Spund:
»Gibt es bald Handkäs? Gibt es Raclette?«
Ich sprach mit vollem Mund:

»Käse rar, so rar!
Es gibt höchstens Brie, nur Brie.
Ansonsten ist irgendwie
Käse rar, so rar.«
(Chor:) Es gibt Brie, nur Brie.


(06.01.2015)
Didi.Costaire hat bei uns bereits 650 Texte veröffentlicht. In seinen Texten aus 86 verschiedenen Genres (u.a. Gedichte (133), Sonette (78), Alltagsgedichte (53), Kurzgedichte (43) und Schüttelreime (43)) beschäftigt er sich mit den Themen Abgrund (25), Nonsens (23), Worte (15), Schreiben (14) und Alles und Nichts... (14) (um nur die häufigsten zu nennen) sowie vielen weiteren Themen. Der Text, der ihm davon am wichtigsten ist, ist Ich will

Möchtest Du wissen, was Didi.Costaire gerne liest? Dann schau doch mal in seine Favoriten oder in die Liste seiner Lieblingsbücher! Oder wirf mal einen Blick in die Liste der von Didi.Costaire abgegebenen Kommentare! Übrigens: Zuletzt (also am 22.01.2018) hat Didi.Costaire der koch der jetzt verschied war ein ganz großer... von harzgebirgler gelesen und kommentiert...
Liste [KV Power User] Liste [Nur 1 Text pro Tag]
Meinungen anderer Autoren zu Didi.Costaire und seinen Texten:
  • harzgebirgler schrieb am 06.08.2017: " der DIDI.COSTAIRE / gefällt mir echt sehr : er handhabt sprache virtuos / und gibt mir manchen denkanstoß / drum lese ich ihn außer gern / auch mit gewinn - man kann was lern’!" - Antwort von Didi.Costaire am 06.08.2017: "danke dir fürs hier verweilen/ und den strauß gereimter zeilen!"
  • TrekanBelluvitsh schrieb am 03.04.2016: " Didi.Costaire ist keine Problem-der-Welt-Löser. Oder doch? Auf jeden Fall findet sich hier Kurzweiliges, zumeist Gereimtes und so manches Augenzwinkern. Da macht das Lesen Spaß. Aber Vorsicht! Ein Narr ist, wer den Narren nur für einen solchen hält! Der Autor nähert sich den Problemen nur nicht von oben, sondern nimmt jene kleinen Absonderlichkeiten aufs Korn, welche die selbsternannten Realisten den "Ernst des Lebens" nennen, dreht gekonnt an jenen Schrauben, um die Welt ihrer ach-so-bedeutungsvollen Wichtigkeit zu berauben. Das tut er so gekonnt, dass so mancher gar nicht daran denkt, die ironische Verpackung aufzumachen. Dabei würde ich denken, dass ihm auch das recht ist, treibt er doch so manchen Spaß mit uns und sich selbst. Darum: "Wanderer, kommst du zu KV, berichte, du wärest köstlich amüsiert worden, ganz so wie Didi.Costaire es beabsichtigte."" - Antwort von Didi.Costaire am 03.04.2016: "Mensch Trekan, so enthusiastisch kenne ich dich gar nicht und ich bin überwältigt. Danke !"
  • DerHerrSchädel schrieb am 18.11.2014: " Er kann's einfach!" - Antwort von Didi.Costaire am 18.11.2014: "Danke, das gibt mir Mut, es weiterhin zu tun. ;-)"
  • Jorge schrieb am 21.01.2014: " Ein Schreiber, der gekonnt seine Marken setzt. Ein Markenschreiber eben. Didi.Costaire beherrscht verschiedene literarische Genres so gekonnt, dass man ihm gerne applaudiert, auch wenn man die Hände in der Tasche behalten wollte." - Antwort von Didi.Costaire am 23.01.2014: "Danke für die wunderbaren Worte, Jorge!"
  • Lena schrieb am 28.08.2013: " Wer Didi nicht liest ist selber Schuld...Punkt! Liebe Grüße, Arja" - Antwort von Didi.Costaire am 29.08.2013: "Das hast du sauber auf den Punkt gebracht, Arja. Danke dir!"
  • star schrieb am 13.03.2013: " Didi, und zwar Costaire, ist (doch) längst eine Marke" - Antwort von Didi.Costaire am 14.03.2013: "Das klingt gut. Danke!"
  • Dieter Wal schrieb am 07.02.2013: " Wer gut gemachte Texte mit einem Schuss Ironie mag, sollte Didi.Costaire lesen." - Antwort von Didi.Costaire am 07.02.2013: "Ähnlich hätte ich auch über meine Texte geschrieben. Danke, dass du es getan hast!"
Alle Meinungen zu Didi.Costaire findest Du
auf dieser Seite.
Was Didi.Costaire über andere schreibt,
kannst Du hier nachlesen.
Die neuesten 10 Texte von Didi.Costaire
( zeige alle 650)

Didi.Costaire
Zur Fotogalerie
Zum Aktivitäts-Index
650 eigene Texte:
nach Genre
nach Veröffentl.
alphabetisch (Titel)
nach Thema
nach Änderung
nach Sprachen
nach Leseaufrufen
nach Kommentaren
nach Nummer
nach Länge
alphab. (1.Zeile)
zufällig
231x Kleinkunst:
6 Zigarettensprüche
3 Anmachsprüche
2 Spam-Mails
4x Lieber-Als
6 Letzte Worte
146 neue Berufe
6 Grabsteine
4x Google-Werbung
54 Herausforderungen
empfohlen von:
thomas Rollsen star plotzn Isaban Skala styraxx Jorge Lena Janoschkus Beaver Irma Songline HerrSonnenschein FloravonBistram Lluviagata TassoTuwas larala Prinky ViktorVanHynthersin DerHerrSchädel EkkehartMittelberg TrekanBelluvitsh MeiOmma GastIltis Hecatus harzgebirgler Marjolaine
Lieblingsautoren:
Isaban Perry Spocki plotzn styraxx Beaver Janoschkus Lluviagata TassoTuwas Möllerkies monalisa HerrSonnenschein GastIltis
Gästebuch:
Die letzten 5 Gäste waren Lala (21.01.), niemand (21.01.), Mullenlulle (21.01.), Sabira (21.01.), Isaban (21.01.)
lesen Trag Dich ein!
Lesetipps:
Rondel von Hecatus, bechern statt beten von harzgebirgler, Was machen die Anderen? von tueichler, Fallstudie von Marjolaine, Aye-Aye! von Peer, Literarische Erfahrungen mit einem Lesering von EkkehartMittelberg, Spieglein, Spieglein von Walther, 6 im Badezimmer von Marjolaine, Draußen liegen Kilometer von GastIltis, Schnapp! von niemand, ... mehr (insgesamt 19)
Die Seite von Didi.Costaire wurde bereits 87.747 mal aufgerufen; der letzte Besucher war ein Gast am 23.01.2018.
diese Seite melden
© 2002-2018 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2018 keinVerlag.de