Glück ist (k)ein Nachtschattengewächs

Prosagedicht zum Thema Vergangenheit und Zukunft

von  wechselwort

Nur selten noch höre ich Käuzchen rufen, im Wald hinter dem Haus. Die Abende sind lang in diesem lichtlosen Sommer. Stille liegt auf meinen Wegen.
Ich bin angekommen, sagtest du mir – und nahmst den Bus in die Stadt.
Seither warte ich auf deine Rückkehr. Dein Lachen klingt noch in jedem Raum. Wenn ich mich umsehe, sitzt dein Schatten neben mir.
Morgen öffne ich die Fenster, weit. Lasse Vergangenes frei.  Und wachse über mich hinaus. Ich glaube, das Käuzchen ruft.


Anmerkung von wechselwort:

inspiriert von   nachtschattengewächs

© k. m.-v. - claire.delalune

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 W-M (26.07.17)
das ist wunderschön

 claire.delalune meinte dazu am 26.07.17:
Danke dir! Nach langer Zeit traf mich mal wieder ein Text und inspirierte mich. Das passiert nur noch so selten, dass ich es dann schnell festhalten muss.
Vorhin war so ein Moment, als ich hier dein "nachtschattengewächs" las. Danke für die Inspiration!

LG,
Kathrin
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram