Der Geist

Kurzprosa zum Thema Zweifel

von  Karlo

"Das bringt doch nichts", murmelte der Geist, überlegte einen Moment und legte sich wieder hin.

Schnell begann er zu träumen, doch plötzlich schoss er hoch. Mitten im Traum erzählte ihm jemand einen Witz - und den kannte er nicht mal.

So schnell hat noch niemand einen Geist den Computer hochfahren sehen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(08.08.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Karlo meinte dazu am 08.08.17:
Wie Du schon schriebst: DEIN Problem....Und wieso NUR ein Witz?
(Antwort korrigiert am 08.08.2017)
Graeculus (69) antwortete darauf am 08.08.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Soshura schrieb daraufhin am 08.08.17:
Entschuldigung, könnte es nicht auch ok sein, dass der Zweifler den ersten Geist hervorbringt, der wahrhaft glaubt?

 Karlo äußerte darauf am 08.08.17:
Mein lieber Graeculus hier die Erläuterung:

"Das bringt doch nichts", murmelte der (materialisierte) Geist (des erschöpft schlafenden Autors), überlegte einen Moment und legte sich wieder (zu ihm) hin.
 
Schnell begann er (selbständig) zu träumen, doch plötzlich schoss er hoch. Mitten im Traum erzählte ihm jemand einen Witz - und den kannte er nicht mal.
 
So schnell hat noch niemand einen (materialisierten) Geist den Computer hochfahren sehen. (Schon gar nicht sein Erschaffer selbst.)

Für meinen Geschmack ist das aber zu unromantisch, ich werden diesen Stil niemals schreiben. :)

@Soshura, So ähnlich war die Idee. Materialisierter Geist durch den Witz aus dem Nichts. Es ist mir vor Jahren wirklich passiert, leider habe ich den Witz wieder vergessen, er war gar nicht mal so schlecht.
(Antwort korrigiert am 08.08.2017)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram