Love is D.O.A.

Text zum Thema Winter

von  Livia

Über meinen Wangenknochen
schneit die Blässe
An deiner Brust
hätte mein Mund
dir eine Blume angesteckt

Obdachlose Senhnsucht
Nährt uns Winter -
Waisenkinder


Anmerkung von Livia:

 

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Oskar (06.01.18)
Die eine Hand kalt
Vom Schnee
Die Andere von dir
Dann stolperst du
Lachst

 Livia meinte dazu am 06.01.18:
Und fängst du im Fallen
mein Lachen oder meine Hand
auf
steht die Frage und du
noch immer
im Raum
wonach deine Küsse schmecken

 Oskar antwortete darauf am 06.01.18:
Nach dir.

 Dieter_Rotmund (31.12.18)
D.O.A. (Dead Or Alive), das sind doch diese knapp bekleideten Martial-Arts-Kämpferinnen aus der Computerspiel-Popkultur. Ich erkenne nicht, was diese Damen mit "schneiender Blässe" und "obdachloser Sehnsucht" zu tun hätten.

 FrankReich schrieb daraufhin am 17.04.22 um 07:43:
D. O. A. (Dead On Arrival) ist allerdings auch ein Film mit Dennis Quaid in der Hauptrolle, vielleicht steckt aber etwas völlig anderes dahinter. 🤔

Ciao, Frank

 Dieter_Rotmund äußerte darauf am 17.04.22 um 11:47:
Livia hat keine Meinung dazu.

 FrankReich ergänzte dazu am 25.04.22 um 03:02:
Wie Livia letztendlich dazu steht, spielt ja auch gar keine Rolle, mir geht es nur darum, Dir aufzuzeigen, dass Deine Übersetzung von D. O. A. nicht die ultimative Erkenntnis darstellt, denn wenn Du Dich bspw. auf den Begriff 'Dead on Arrival' einlässt, machen die 'schneiende Blässe' und die 'obdachlose Sehnsucht' durchaus Sinn.

Ciao, Frank

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 25.04.22 um 09:38:
Ja, habe ich gelesen.

Mich hätte halt auch die Meinung von Livia dazu interessiert.

 FrankReich meinte dazu am 26.04.22 um 12:06:
Okay, dann bringt es aber wenig, ihr zu unterstellen, keine Meinung dazu zu besitzen. 
👋🙂

Ciao, Frank
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram