Lebenszeit

Text zum Thema Lebensweisheit

von  anna-minnari

Ein Tag, ein Monat und das Jahr
- sie rasen schnell dahin,
Die Zeit sie ist beständig da
- so kommt mir's in den Sinn:
Diese Zeit sinnvoll auszuschmücken,
sich beim Arbeiten auch bücken,
um das zu ernten, was man sät;
bist du erst alt, ist es zu spät -
um Bäume auszureißen;
dann kannst du statt Rasen zu mähen,
„letztlich nur noch ins Gras nun beißen“.

Lebensweisheit:

Hast du im Alter dies erkannt,
ist es jedoch nie zu spät,
einen Fehler einzugestehen und
den jungen Leuten Mut zu machen,
wie es eigentlich richtig geht.


Anmerkung von anna-minnari:

Einen schönen Sonntag wünscht allen, die sich mit dem Leben(s)weg auseinandersetzen, Anna.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (27.05.18)
Als würden sich die "jungen Leute" dafür interessieren, was wir alte Säcke ihnen zu erzählen hätten! Konjunktiv, ja! Mut machen müssen sie sich schön selbst.
Gerne gelesen, aber die Versform passt nicht. Könnte etwas weniger naiv formuliert sein, finde ich.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram