Eskapieren

Text zum Thema Realität

von  klaatu

Oberflächlich camoufliert
fließe ich woanders hin...
Kein Interesse an Erkenntnisgewinn.

Emotional depriviert
sitze ich im Elfenbeinturm
und schnitze mir
meine eigene Welt.

Innerlich emigriert,
in sparsam dosierte Realitätsflucht.

Will nichts mehr kapieren,
nur noch eskapieren
und schmelze freiwillig
in die Formen,
die sie mir servieren.

Aber:
Ich laufe nicht weg,
ich laufe hin!

Oder nicht?


*Ring*
[Telefon klingelt]

Ich: "Hallo?"
Telefon: "Ja, hi! Ich bin´s, die Realität."
Ich (mit verstellter Stimme): "Hier spricht der automatische Anrufbeantworter von..."
Telefon: "Hör mit dem Scheiß auf! Ich weiß, dass du dran bist!"
Ich: "... leider nicht erreichbar. Bitte hinterlassen Sie eine Nachricht nach dem Signalton."
Telefon: "Du kannst dich nicht ewig vor mir verstecken!"
Ich: "Piiiiiiiiiiiiiiep!"
Telefon: *klick*

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Moja (13.07.18)
Beim Lesen sah ich mich im Hauptbahnhof stehen, statt der Zuganzeige lief Dein Text, von jeder Rolltreppe aus sichtbar ein anderer Text - provokant markant - als das Telefon klingelte, sprangen die Züge aus den Gleisen - übrigens, die eXperimenta sucht noch Texte zum Thema Gleichgültigkeit für die September-Ausgabe - www.experimenta.de
Gruß, Monika

 klaatu meinte dazu am 16.07.18:
Hi Monika!

Das wäre wirklich eine schöne Kulisse für ein Musikvideo! :D
Danke für den Link, ich werde mir die Seite mal anschauen.

LG
k
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram